Warum wurde die Geschichte der Bismarck (dem Schiff) noch nicht verfilmt?

3 Antworten

Die Erfolgsgeschichte ist nicht ohne, aber alles hat ein Ende und dieses trotzt von menschlichem Versagen, Misserfolg und vermeidbaren Fehlern...

Das Ende wäre enttäuschender als der ganze Film zuvor!

Ich emfehle da diese Doku.

Tudor41
Fragesteller

Doku habe ich schon gesehen deswegen bin ich überhaupt auf die Frage gekommen

M4RC3LL0  09.05.2023, 21:26
@Tudor41

Der Abgang war enttäuschend...

Ob man die Gräueltaten der Vergangenheit wirklich als Heldentaten besingen sollte, sei ebenfalls dahingestellt.

Tudor41
Fragesteller
@M4RC3LL0

Nein Heldentaten waren das nicht von keiner Seite, das war ein pures Gemetzel. Doch gerade deshalb gut als Anti-Kriegsfilm.

Wie sollte das aussehen, eine glorreiche Geschichte, welches einmal den Zweck diese Schiffes nicht zeigen kann, weil nicht in die Zeit passt noch der Wahrheit.

Das ist einzig die Bestätigung, das zur Zeit der Flugzeuge mit ihrer Bewaffnung, diese Dickschiffe nur ein teurer Dinosaurier gewesen sind und im Bezug der Bismarck selber, keinerlei Story sein kann, da davon nichts gewesen ist.

Wer sollte sich dann diesen Schmarren angucken und warum, denke daran es gab ja noch das Schwesterschiff, die Tirpitz/das Biest, welches schon ein bisschen mehr hergeben würde, aber dieses Schiff wurde auch nicht verfilmt.

Somit ist das keine gute Idee und man sollte diese Strecke auch nicht mehr glorifizieren.

https://www.youtube.com/watch?v=Gu9rpi2BJmM

Bei YouTube sind doch noch etliche Trailer, die davon berichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die Action wär ja recht schnell vorbei 😂 Eine Salve der Bismarck und vorbei 👍

Tudor41
Fragesteller

Ja, gegen die Hood, aber es ist ja noch so viel mehr passiert

Niikus  09.05.2023, 21:21
@Tudor41

Jaa stimmt, da hast du Recht! Ich stelle mir das ziemlich aufwendig vor, soeinen Film zu produzieren.. Aber die Geschichte wäre auf jeden Fall spannend..

Udavu  10.05.2023, 17:09
@Tudor41

Und diverse Dokus gibt es auch dazu.