Bei welcher Verfilmung hat Steven King gesagt, dass sie gut ist?

4 Antworten

The Mist bzw. Der Nebel. Ihm hat das geänderte Ende besonders gut gefallen.

https://youtu.be/ZSp7pKmsJsA

Und hier das Ende (Spoiler!):

https://youtu.be/YL8L-eaiOlA

Er heißt übrigens Stephen und nicht Steven.

Ich weiß nur,dass er bei The Shining von Stanley Kubrick nicht zufrieden war,und deshalb Ende der 90 er es nochmal eine neue Version gab. Ich weiß dass er die Neuverfilmung von Es Teil eins U Teil 2 sehr gelobt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Früher in einer Videothek ausgeholfen.
PaulSmart  16.10.2022, 20:39

Bei Shining hat ihm gestunken, dass Kubrik etwas völlig eigenes daraus gemacht hat und sich zu wenig an Kings Vorlage hielt. So viel ich weiß, war er mit den meisten Verfilmungen zufrieden, besonders weil er meint, dass die Vorstellungskraft eines Menschen durch Verfilmung nicht erreicht werden kann.

Niels489  16.10.2022, 20:43
@PaulSmart

Ich finde auch,dass gar nicht so viele Verfilmungen so grottig sind,wie die meisten behaupten. Rhea M zb. Klasse Soundtrack (ACDC) 80er Jahre Flair,und sehr unterhaltsam. Und ich finde Kubrick s Version sehr gelungen,allein schon wegen Jack Nicholson.

PaulSmart  16.10.2022, 20:50
@Niels489

Hast du das neue 'Shining' gesehen das direkt mit Mithilfe von King gedreht wurde? Im Gegensatz zu Kubriks 'Shining' ist das wirklich grottig.

Niels489  16.10.2022, 20:56
@PaulSmart

Ohne angeben zu wollen,Ausser was nur bei streaming Diensten läuft ,hab ich alles gesehen,und alle Bücher gelesen. Diese Version fand ich echt fürn Arsch,stimmt schon.

Cujo hat ihm immer gut gefallen.

Gruss robert. 🙂

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Der Autor heißt Stephen King.

Ansonsten: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18513917.html

PaulSmart  16.10.2022, 20:35

Da geht es nur über die Verfilmung von 'der dunkle Turm'

Niels489  16.10.2022, 20:44
@PaulSmart

Die übrigens meiner Meinung unnötig war. Ich habe die Bücher geliebt und war doch ziemlich enttäuscht.

Kwalliteht  16.10.2022, 20:44
@PaulSmart

Richtig. Und da hat er gesagt: „Die Macher haben wundervolle Arbeit geleistet, eine zusammenhängende Geschichte zu erzählen und die wichtigsten Elemente aus dem Buch zu ziehen. Puristen mögen die Verfilmung vielleicht nicht, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.“
Geht für mich als "gut" durch.