Alternativen für Disney Live-Action Filme?

6 Antworten

Wenn du von der Schatzinsel eine möglichst Buchnahe Version willst, dann schaue die den deutschen Vierteiler aus den 60ern an. Alle anderen Versionen die ich bisher gesehen habe weichen immer irgendwo ziemlich stark ab.

Von Pinocchio ist letztes Jahr der Film guillermo del toro's pinocchio erschienen und gut bei den Zuschauern angekommen.

  • Peter Pan - Pan; Hook
  • Tarzan - Legend of Tarzan
  • Robin Hood - Robin Hood – König der Diebe (Kinofassung); Robin Hood – Helden in Strumpfhosen
  • Schneewittchen - Snow White and the Huntsman; Gebrüder Grimms Schneewittchen (1997) sind beide eine düstere Schnewittchen Variante vorallem die von 1997; Schneewittchen und die 7 Zwerge (1955)
  • Die Schatzinsel - Muppets Die Schatzinsel; Schatzinsel (1966); Schatzinsel (Animeserie); Schrecken der Karibik – Die Schatzinsel
  • Cinderella - Auf immer & Ewig
  • Das Dschungelbuch - Das Dschungelbuch (1942); Das Dschungelbuch (1994)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Von Tarzan kenne ich ein paar der Verfilmungen mit Johnny Weissmüller. Sie stammen aus dem Zeitraum 1932 bis 1948. Ich weiß allerdings nichts mehr, welche ich gesehen habe. Das ist schon lange her. Von Robin Hood empfehle ich "Die Abenteuer des Robin Hood" ("The Adventures Of Robin Hood" 1938, mit Errol Flynn in der Hauptrolle)

https://www.youtube.com/watch?v=BpqR6Ca-LL8

Zu "Rotkäppchen" gibt es eine sehr freie Abwandlung namens "Zeit der Wölfe" ("The Company Of Wolves). Geht allerdings schon in Richtung Horror.

https://www.youtube.com/watch?v=Ir34SoEgik0