warum stirbt esmeralda/quasimodo in der disney fassung von glöclner von notre dame nicht?

4 Antworten

Weil es eine für Kinder gemachte Version ist. Auch die ganzen Märchen sind im original um einiges düsterer und brutaler. Lies mal die echte Originalgeschichte von Schneewitchen Dornröschen, Peter, Pan, Bambi, Pinochio, Rapunzel, Cinderella Rotkäppchen( Gibt einen Kurzfilm)Dschungelbuch. Diese Geschichten sind im Original gar keine Kindergeschichten.

So grausam waren die Märchen wirklich, bevor Disney sie ... - Filmstarts

Weil das ein trauriges Ende gewesen wäre. Und Disney macht Wohlfühlfilme mit Happy End - da hätte der Tod der Hauptfigur nicht gepasst.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Weil Disney die Geschichte verfälscht hat, um mehr Geld abzusahnen. Blut und Tod passt nicht so gut ins Kinderkino mit anschließendem Merchandising. Gibt einen schönen Film, der deutlich näher dran ist (mit Anthony Quinn und Sophia Loren glaube ich)

weil disney seine filme gern auf kinderfreundliche inhalte ändert.