Ist der der Glöckner von Notre-Dame von Disney wirklich ein Kinderfilm?

6 Antworten

In dieser Erzählweise wie Disney den Film gemacht hat, ist es auf jeden Fall ein Kinderfilm. Schau dir mal eine Version von Der Glöckner von Notr-Dame mit echten Schauspielern an, wo nichts gezeichnet ist. Dann wirst du den Unterschied feststellen.

Für etwas ältere Kinder ja.

Die Originalgeschichte endet nicht so glücklich. Da wird Esmeralda erschossen(vom Pfeil getroffen) und Quasimodo sucht ihre Leiche legt sich daneben und umarmt sie. Man findet später ihre verbundenen Skelette und als man sie voneinander lösen will zerfallen sie zu Staub.

Wieso meinst du denn dass er nicht für Kinder geeignet ist? In meiner Kindheit haben wir Märchenplatten gehört wo Stiefschwestern die Zehen abgeschnitten wurden und die Stiefmutter auf glühenden Kohlen tanzen musste. Die meisten Kinder vertragen mehr als man denkt, aber man muss eben auch mit ihnen reden und ihnen das Gefühl geben, dass sie sicher sind. Und das Leben ist nun mal nicht nur schön, auch das ist wichtig, dass Kinder das lernen, sonst haben sie es im späteren Leben schwer.

Welcher ist euer Lieblingsdisneyfilm Charakter?

Ich denke ihr habt die Frage auch so verstanden 😉 Und ja, mich würde das echt mal interessieren... Vllt könnt ihr noch eine Begründung hinzufügen 😅

Und dabei rede ich von einem Charakter von ALLEN Disneyfilmen.

Meine ist beispielsweise

Clopin aus Der Glöckner von Notre Dame

Weil er nie ein guter oder böser Charakter war, sondern immer nur sein Volk beschützt hat...das finde ich toll und dazu ist er auch noch total lustig drauf 😉

Für einige ist diese Frage vllt sinnlos (und das ist sie vielleicht auch) aber ich rede unglaublich gerne über Disney und anderes Zeugs...deshalb seht es mir bitte nach 😅

...zur Frage

Auswahl zwischen fünf Musicals?

Hallo,

ich möchte mal wieder ein Musical besuchen und schwanke zwischen fünf Stück.

Welches der fünf Musicals könnt ihr mir empfehlen:

Tarzan

Der Glöckner von Notre Dame

Beat It (Michael Jackson)

Flashdance (What a Feeling)

Tanz der Vampire

Danke

...zur Frage

Ich suche den Disney Film Halloweentown 1-4 auf deutsch kann mir jemand helfen?

Disney ,Halloween ,Halloweentown ,Hexe , Kinderfilm,

...zur Frage

Kinderweihnachtsfilm mit Katze und Hund auf dem Weg zum Weihnachtsmann?

Hey , ich suche nach einem Kinderfilm (Animationsfilm) aus den .. glaube 90ern. Ich erinnere mich nicht mehr an viel .. ein kleines Kätzchen und ein Hund reißen zur weihnachtszeit aus um ihren Familien ein Geschenk zu machen .. sie suchen den Weihnachtsmann .. auf der reise verirren sie sich allerdings und die familien suchen die beiden. Ein ganz süßer Kinderfilm :S

...zur Frage

Was gehört alles in die Bewerbung für einen Kinderfilm? Wie begrüßen?

...zur Frage

Film gesucht/schwedisch/Kinderfilm

Hallo, ich habe vor Jahren mal einen Kinderfilm gesehen(ich glaube er war aus Schweden?).

Es ging um einen alleinerziehenden Vater und er lief auch mal auf Kika.

Ich denke er ist schon ein bisschen älter, und nein es war nicht Ferien auf Saltkrokan:)

Vielleicht kennt den ja irgendwer? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?