Unterschied zwischen Buch und Film

2 Antworten

Ich kann der Antwort von Kritisch3 nicht ganz zustimmen. Die Filmemacher orientieren sich nicht immer nach dem Publikum.
Bei den Harry Potter Filmen hatte J.K. Rowling viel Mitspracherecht. Und wenn sie damit einverstanden war, dass die Dinge halt so gezeigt werden sollen, dann hat das schon seine Richtigkeit. Ihr war es halt wichtig, dass die Grundgeschichte von Harry Potter in allen Filmen und im Großen und Ganzem zu erkennen ist, es sollte nur nichts von dieser Logik verloren gehen.

Die Filmemacher orientieren sich an dem,was das Publikum sehen will. Wenn sie der Meinung sind, dass einige Szenen aus dem Buch nicht gut oder langweilig sind, wird es umgeändert. Deswegen gibt es sehr oft Unterschiede. Also mach dir nicht draus :)