Warum ist Harry Potter der Besitzer vom Elderstab, wenn Voldemort ihn getötet hat?

8 Antworten

also der stab gehörte ja mal Voldemort und der verlor ihn beim kampf ( früher) an Dumbledore. Dumbeldore vererbte Den zauberstab an Harry, sodass Snape den gar nicht an Voldemort geben konnte. Und Voldemort wollte mit dem Elderstab Harry töten,obwohl der Stab harry gehört.also war das reiner selbstmord.Verdammt,es ist solange her, dass ich das Buch gelesen habe. Oder hatte Malfoy da auch eine Rolle gespielt?

Tempo123  25.04.2011, 20:50

Nicht Voldemort, der andere Bösewicht ...

CeLInaa  25.04.2011, 20:53
@Tempo123

Welcher andere? Wer ist schlimmer als Voldemort?

Tempo123  25.04.2011, 20:55
@CeLInaa

Nein, da war noch ein anderer, den Dumbeldore besiegt hat.. Mir fällt jetzt abder der Name nicht ein...

CeLInaa  25.04.2011, 20:56
@Tempo123

Ja war Snape. Der hat für malfoy gemordet, aber eigentlich hatte er ein Plan mit D.

CeLInaa  25.04.2011, 20:58
@fine95

Ist das nicht der werwolf oder war das der Riese?

Man wird der Besitzer wenn man den vorherigen Besitzer den Zauberstab ENTWENDET ! Entwenden muss nicht töten oder entwaffnen heißen. Außerdem gehörte der Zauberstab Dumbledore, bis Malfoy ihn entwaffnet hat im sechsten Teil. Harry hat im Haus der Malfoys Draco ein paar Zauberstäbe aus der Hand mit Gewalt genommen. Natürlich war da nicht der Elderstab dabei, doch trotzdem war Harry ab da der Bestzer.

Wen getöten? Eig. war ja Malfoi der Besitzer, weiß net mehr wieso, aber es ist so; aber Voldemort dachte es sei dieser Lehrer da, kein Plan, wie der heißt und so .. Und dann, hat Harry Malfoi's Stab "erkämpft", war auch im Film so, Harry Potter 7 erster Teil und dann war er der Besitzer, weil er den Stab weggenommen hat im fairen Kampf..

fine95
Fragesteller

ja das stimmt soweit und danach wird aber Harry von Voldemort getötet. Kommt dann aber wieder zurück aufgrund einer Bindung zwischen ihm und Voldemort. Es heißt die ganze Zeit über im Buch um den Elderstab zu erlangen, muss man den vorigen Besitzer töten ( hat Voldemort mit Harry gemacht) oder den Besitzer entwaffnen ( hat Harry bei Malfoy gemacht). So wurde erst Dumbledore von Malfoy entwaffnet und Malfoy war der Besitzer, dann wurde aber Malfoy von Harry entwaffnet und Harry war der Besitzer, aber dann tötete Voldemort Harry ( müsste also eig der Besitzer nun sein), Harry kam zurück und war immer noch der Besitzer laut dem Buch. Aber eigentlich ist Voldemort ja der Besitzer, da er Harry getötet hat und Harry ihn danach nicht entwaffnet oder sonst was macht, sondern es kommt zum Kampf und der Elderstab hilft Harry , da Harry angeblich der Besitzer ist.

Karyptis  13.02.2021, 13:52
@fine95

Harry ist nicht gestorben und wurde nicht von Voldemort getötet. Er ist auch nicht zurückgekommen auf Grund einer Verbindung zu Voldemort. Harry war Gebieter über die Heiligtümer und somit dem Tod. Harry hat aber das Duell verloren und somit ist Voldemort der Besitzer des Elderstabes geworden. Verloren hat Voldemort das Duell trotz allem, weil er selbst durch das Ableben seiner Horcruxe sehr geschwächt war und er den Elderstab beim Angriff auf Hogwarts sehr beschädigt hatte als er noch nicht dessen Besitzer war. Voldemort hatte also den Elderstab und war auch Besitzer beim letzten Duell, nur leider konnte der Stab diesmal nicht siegen da er zu beschädigt war.

Tempo123  25.04.2011, 20:56

Ich glaub der hat nur seinen Teil in Harry getöttet..

fine95
Fragesteller
@Tempo123

Ja, aber Dumbledore war sich ja sicher, dass harry stirbt. Aslo insgesamt tot ist.

voldemort tötet harry nicht, sondern nur den horkrux, der in harry steckt.

dadurch bleibt harry führer des elderstabs

und an die anderen:

  1. malfoy entwaffnet dumbledore, ist also führer
  2. voldemort nimmt stab aus dem grab ist aber nicht der führer da der stab ja zu malfoy gehört
  3. harry entwaffnet malfoy und übernimmt den stab
  4. harrys horkrux wird getötet und er bleibt besitzer des stabs
mmmmmax  25.04.2011, 20:55

Die Geschichte des Elderstabs zieht eine blutige Spur durch die Annalen der Zaubereigeschichte, wo von vielen Besitzern des Elderstabs wie Emmerich dem Bösen, Egbert dem Ungeheuerlichen, Godelot,Hereward, Barnabas Deverill und Loxiaserzählt wird, die durch Mord in den Besitz des Stabes gelangten und ihrerseits wiederum selbst ermordet wurden. Wie Xenophilius Lovegood Harry, Ron und Hermine erzählte, verlor sich nach Loxias allerdings die Spur desElderstabs, der, wie Dumbledore glaubte, in Wirklichkeit genauso wie die beiden anderen Heiligtümer nicht vom Tod, sondern wohl von den Peverells selbst erschaffen wurde.
Lange Zeit später gelangte der legendäre Stab in den Besitz des ZauberstabmachersGregorowitsch, von dem der junge Gellert Grindelwald diesen wiederum stahl. Nach seinem Sieg über Grindelwald war ab 1945 Albus Dumbledore der Herr über denElderstab, was aber niemand außer ihm selbst wusste. Da Draco Malfoy Dumbledore vor dessen Tod im Astronomieturm entwaffnete, wurde er ohne sein Wissen der neue Besitzer des Stabes und nicht Severus Snape, der Dumbledore nach geheimer Absprache und auf dessen Verlangen hin wenige Minuten später tötete. Da Harry Draco im April 1998 bei der Flucht aus dem Haus Malfoy entwaffnete, war er ab diesem Zeitpunkt der wahre Meister desElderstabes, auch wenn dieser sich zu diesem Zeitpunkt gar nicht in seinem Besitz befand, sondern noch im Grab Dumbledores auf dem Gelände von Hogwarts war. Von dort entwendete ihn kurze Zeit später Voldemort.

mmmmmax  25.04.2011, 20:56

 Als er jedoch merkte, dass er mit diesem Stab keine für ihn außergewöhnliche Magie vollbringen konnte, tötete er Snape, da er ihn für den momentanen Meister des Stabes hielt und deshalb glaubte, er würde somit an dessen Stelle treten und der rechtmäßige Besitzer des Stabes werden. Deshalb erkannte derElderstab Voldemort nicht als seinen Herrn an und verweigerte letztlich im finalen Duell den Todesfluch Avada Kedavra gegen Harry, seinen rechtmäßigen Besitzer. Harry hatte gleichzeitig den EntwaffnungszauberExpelliarmus gesprochen, und so prallte Voldemorts Todesfluch auf ihn selbst zurück und tötete ihn endgültig, da vorher seineHorkruxe allesamt zertört worden waren.
Harry verwendete den Elderstab nur dazu, seinen eigenen alten Stab, der scheinbar irreparabel beschädigt war, mit dem Zauberspruch Reparo vollständig wiederherzustellen. Diese Macht hatte einzig der Elderstab. Anschließend legte er denElderstab wieder zurück in Dumbledores Grab. Wenn Harry unbesiegt sterben würde, wäre die Besitzerkette des Stabes durchbrochen und somit auch seine Macht nur noch Geschichte.

ja,und:Draco entwaffnet Dumbledore am Turm,Harry entwaffnet Draco in Malfoy Manor,also ist er der 'Meister', auch wenn der Dunkle Lord ihn aus dem Grab genommen hat...lg ;)