Von wem hat Harry Potter den Umhang bekommen?

9 Antworten

James hatte damals Albus gebeten den Umhang für ihn zu verwahren und der hat ihn dann zu Weihnachten an Harry verschenkt

Falsch, Dumbledore hat den Umhang eigefordert, weil er auf der Suchr nach den Heiligtümern des Todes war,und den Zauberstab hatte er schon,er wollte wisen ob das der richtige Umhang war.Brauchen tat er ihn nicht,da er sich selber unsichtbar machen konnte !

0
@tinimini

Wenn man sich selber unsichtbar machen konnte, wieso braucht man dann den Tarnumhang? Und wieso hat Dumbledore sich nicht unsichtbar gemacht als er am Ende von Teil 6 auf dem Turm war?

0

dumbledore hat sich den von james ausgeliehen, dann ist james gestorben und dumbledore hat ihn aufbewahrt, bis er ihn harry zu weihnachten geschenkt hat :) (oder hat hat ihn nur einfach aufbewahrt)

Harry hat den Umhang von Albus Dumbledore bekommen.

Phantastische Tierwesen in Steelbook oder nicht?

Ich steh gerade im Saturn vor den Filmen und muss mich jetzt entscheiden ob ich den Film 'Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind' als normale Blu-Ray, oder im Steelbook kaufe. Was meint ihr? (Steelbook ist 9 Euro teuerer)

...zur Frage

Erscheint der Harry Potter Fan Film, in dem es um Voldemort geht, auch auf deutsch?

...zur Frage

Wie denkt Harry Potter über seinen Vater James??

Wie ihr sicher wisst, war James Potter ein Schwein vom Charakter her. Er war ein Mobber und wie man im Buch und Film auch mitbekommt arrogant. Harry weiß ja am Ende, wie Severus wirklich war und die Beziehung zu James.

...zur Frage

Wie wurden manche Kinder in Kinder- und Jugendbücher zu Waisen?

Mich interessiert gerade, wie manche Kinder, in Kinder- und Jugendbücher, zu Waisen wurden. In "Harry Potter" wurden Harrys Eltern durch Lord Voldemort ermordet. In dem Buch "James und der Riesenpfirsisch" wurden die Eltern von James von einem Rhinozeros gefressen.

Doch es gibt doch bestimmt noch mehr ähnlicher Geschichten, in denen die Protagonisten zu Waisen wurden, doch wie?

...zur Frage

Harry Potter und die Heiligtümer der Todes

hey.. also ich hab da mal wieder ne frage...:D alsoo...in dem film wird ja ein märchen vorgelesen was auch in dem buch die märchen von beedle dem baden steht...naja und diese drei sachen also der umhang der zauberstab und der stein...sind das die drei heiligtüner des todes? wenn ja...den stab gibt es...den umhang auch...aber der stein... was ist mit dem... ist damit der stein der weisen gemeint? oder ein anderer...von dem wir nur noch nichts gehört haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?