Warum wollen viele Jugendliche eine Freundin die garnicht zu denen passt(Interessen)?

3 Antworten

In dem Alter geht’s eher um Optik und andere Oberflächlichkeiten.

Je älter man wird, desto eher wird es etwas tiefgründiger. Denn dann geht’s auch darum, was langfristiges aufzubauen. Und das geht nur, wenn das große Ganze stimmt.

daciafelix  09.08.2023, 13:13

Richtige Beobachtungen, kann das bestätigen. Infantil-pubertär eben.

Weil sie vielleicht gut aussieht oder weil sie einfach eine Freundin suchen. Sie wollen sagen können, dass sie eine haben.

Es kommt drauf an wer es ist, ein Freund von mir (16) ist schon anders gepolt als wie in den antworten beschrieben. Die Beschreibungen stimmen zwar sehr oft aber bei manchen ist es oft so das oberflächlichkeiten zweitrangig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung