Gefühle für einen Kollege?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Never fuck the company ist so ein Leitsatz, der auf Erfahrungen beruht. Auch wenn Du nicht Vorgesetzte bis, was ein solches Verhältnis unbedingt ausschließen würde, kann eine solche Verbindung doch zu Problemen im Betrieb führen.

Dessen solltest Du Dir bewusst sein. Alles andere, wie z.B. der Altersunterschied sind da nachrangig.

Wenn Du klug bist, solltest Du möglichst alles außerhalb des Betriebes lassen. Bremse erst einmal Deine Phantasien etwas ein und bahne ein Treffen mit ihm außerhalb an und dann siehst Du zunächst mal, wie die Interessenlage des jungen Mannes ist, denn der müsste Deinem Begehren auch erst einmal zustimmen.

JasminS197273
Fragesteller

Ich will so gut es geht alles außerhalb des Betriebs machen 🙈

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Solange du nicht seine Vorgesetzte bist finde ich solltest du zu deinen Gefühlen stehen - ob draus wird, hängt ja auch von ihm ab. Aber er darf nicht denken, dass die Ausbildung dran hängt ob es was wird oder nicht, egal in welche Richtung

JasminS197273
Fragesteller

Bin gott sei dank keine Vorgesetzte 🙈 ich bin mir am überlegen ob ich ihn mal zum Kaffee einladen soll

Squirreline  05.01.2023, 13:41
@JasminS197273

Das ist doch mal ein unverfänglicher erster Schritt mit dem du weder ihn noch dich zu irgend was verpflichtest

JasminS197273
Fragesteller
@Squirreline

Ich hab halt angst das es komisch sein könnte , oder was wenn er eine freundin hat 🙈

kami1a, UserMod Light  05.01.2023, 14:03
@JasminS197273

Das sind völlig normale Risiken wie es sie immer gibt. Komisch ist es nicht und wenn er eine Beziehung hat war es einfach ein nettes Treffen

Du vergibst Dir dabei nichts

Da du Ihm nicht Weisungsbefugt - sprich seine Vorgesetzte bist, ist so ein Mann wie alle anderen.

Somit NO RISK NO FUN

JasminS197273
Fragesteller

Danke dir 🙈

Hallo Jasmin!

Baue zunächst einmal einfach einen Kontakt auf das sollte bei einem Kollegen einfach sein. Dann ergibt sich alles von selbst - oder auch nicht

die 11 Jahre sind kein Problem es gibt viele glückliche Paare auch mit 15 oder 20 Jahren Unterschied

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

JasminS197273
Fragesteller

Das werde ich danke dir 🙈

Mach erst mal Kaffee trinken klar..besser kennen lernen..ist doch egal wie alt der ist...über 18 und wenns passt mit euch