Warum wollen so viele Leute eine Fremdsprache mit regionalem Akzent lernen?

4 Antworten

Beim Englischlernen wollen manche wohl einen Proleten-Akzent lernen weil sie Proleten sind.

Beim Arabischen macht es aber Sinn: Falls man nur Hocharabisch spricht, ist man immer noch ein Ausländer, einer der nix wirklich versteht und abgezockt werden kann. Nur wer den lokalen Akzent spricht wird auch normal behandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Jugendliche, die äffen halt gern etwas nach, das würde ich jetzt nicht zu ernst nehmen.

Es ist doch auch amüsant, sich vorzustellen, wie sie, falls sie tatsächlich mal in die USA fahren sollten, dort belächelt werden oder im falschen Stadtviertel richtig Ärger bekommen

Was ist denn bit­te schlimm an über­regi­o­na­len Standards?

Nix, natürlich.
Das werden die sein, die auch mit Digga, isch und bro rumlaufen.

Es ist ja logisch, dass man einen Akzent hat, wenn man in der Schule/später im Leben eine Fremdsprache lernt. Daran ist auch nix Verwerfliches.
Aber wenn man Slangwörter mit deutschem Akzent spricht, dann macht man sich so richtig lächerlich, mMn.

Es gibt keine offizielle englische Sprache bezüglich der Aussprache. Das amerikanische Englisch ist absolut gleichberechtigt mit dem britischen. Britisches Englisch erscheint mir schwieriger und ich versuche "gehobenes Englisch der US-Ostküste" zu sprechen.