Ist das korrektes englisch (Nach dem Wohnort fragen)?

5 Antworten

are you - also "r u"

Andererseits: which city u live in?

reicht vollkommen aus.

AliAusWedding
Fragesteller

aber mir ist halt aufgefallen das die Jugendlichen in Amerika immer das are und is weglassen. zum Beispiel: She pretty anstatt she is pretty

Naja...

...ich würde dennoch um die Form zu wahren eher bei der "well mannered" Methode bleiben...

...American English...aber eher wie ein Nachrichtenkorrespondent und nicht wie aus der Gosse.

...allein weil uns Deutschen der Ruf vorauseilt, daß wir sehr auf Manieren achten und übertriebene Umgangsformen wertlegen...

...zumal viele Amerikaner die Fernsehserie: "Hogans Heroes" (Ein Käfig voller Helden) kennen und wir somit bereits Stereotypisiert wurden und in den Köpfen der Amerikaner: ...wenn wir nicht gerade Lederhosen tragen und Saurerkraut essen uns eher verhalten wie "Oberst Klink"

Also hebe Dir den Slang für ein Telefongespräch auf...wenn Ihr Euch ETWAS länger kennt.

Wen du "slang" reden will, übertreib es nicht und sag einfach

where are u living / where r u living

in which city do u live

irgendwie sowas, übertreibt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Slang und korrektes Englisch widerspricht sich.

Korrekt wäre "Which city in California do you live / are you living in?"

AstridDerPu

AliAusWedding
Fragesteller

Nicht ,, in which city... und ich dachte man lässt unter Jugendlichen immer das are und is weg. zum Beispiel wenn man sagt She pretty anstatt she is pretty aber bin mir halt nicht sicher ob man das immer weglassen kann

AstridDerPu  24.11.2019, 18:44
@AliAusWedding

Gefragt ist nach korrektem Englisch!

Bei Fragen mit einem zusammengesetzten Fragewort, steht im Englischen die Präposition am Ende der Frage:

   • Where do you come from? (Woher?)

   • Who do you write to? (An wen?)

   • What do you need the money for? (Wofür?)

   • Who do you usually have breakfast with? (Mit wem?)

   • What are they wrapped / packed in? (Worin?)

• What are you waiting for? (Auf was?)

Man könnte fragen What age are you? Diese Frage nach dem Alter ist aber nicht sehr gebräuchlich. In der Regel fragt man How old are you?

   :-) AstridDerPu

PS: (siehe: bbc.co.uk/apps/ifl/worldservice/quiznet/quizengine?ContentType=text/html;quiz=125_questions_prepos)