warum wollen männer immer einen sohn haben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist totaler blödsinn! es ist im grunde egal was es wird - hauptsache er ist gesund^^

btm1337  30.10.2010, 22:17

hauptsache ER ist gesund! :D :D DH!

Das stimmt nicht.

Meine Eerfahrungen nach, haben Männer Mädels lieber als Buben. Ich bin Männlich und finde auch weibliche Babys süßer als männliche^^

Weil nur ein Sohn sich das Spielzeug wünscht, mit dem Papi auch gerne spielen möchte, aber nicht darf, weil er angeblich zu alt dafür ist. Also muß der Sohn als Ausrede her halten, denn mit dem Sohn zu spielen wird von Mama als wertvoll angesehen, aber wenn Papa alleine spielt ist das nicht wertvoll.

.

Wenn man hingegen eine Tochter hat, dann muß man lauter Spiele spielen, die man schon als Kind total blöd fand und die nur was für Mädchen sind.

.

:D

Grüße vom Vater eines Sohnes

P.S.: Wenn ich irgendwas für meinen Sohn kauf ist die erste Frage seiner Mutter immer "Wollte er das oder du?".

Panazee  30.10.2010, 21:37

Wobei das heutzutage nicht mehr so stark vertreten ist wie früher. Früher konnte halt ein Sohn den Namen weitergeben, während eine Tochter immer den Namen von dem annehmen musste, den sie geheiratet hat.

Heutzutage kann ein Mann bei einer Heirat neben seiner Freiheit auch noch den Nachnamen verlieren. :D

Welcher Mann will schon freiwillig ein Mädchen? Männer denken sich: Wenn schon Kinder, dann wenigstens stramme Burschen wie ich, die in meine Fußstapfen treten. Männer brauchen einen Stammhalter, sich in ihren Söhnen widerspiegeln, was mit Mädchen schlecht geht. In manchen Kulturen wurden weibliche Babys gezielt getötet, weil sie nicht zu gebrauchen waren. Die Söhne hingegen werden von den Vätern vergöttert, die Mädchen sind nur die Fußabtreter. Ein typisches Bild ist die türkische Familie: Der Filius darf alles, wird vom Vater verehrt, das Mädchen wird auf Schritt und Tritt kontrolliert und nur rumkommandiert. Klar denkt man immer, das Väter um ihre Töchter besonders besorgt sind, aber das ist nur oberflächlich. Töchter dienen nur dem väterlichen Kontrollwahn. Klingt hart, ist aber so.

ich denke die wollen einen sohn das sie nicht merh so alleine mit ihrem geschlecht sind lach bei uns ist das so ich die zwei hündinen meine stute ....und meine tochter lach