Warum wollen Juden nicht, dass man zum Judentum konvertiert?

3 Antworten

Das geht schon, aber es ist etwas schwieriger....

In aller Regel geht das Judentum von der Mutter an die Kinder......

https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Judentum)

Aber es ist immer noch einfacher als in Indien im Kastensystem aufzusteigen.......

annie80  11.01.2024, 18:54

Letzteres würde ich jetzt nicht gerade sagen. Ich kenne einige konvertierte Juden.

Ursusmaritimus  11.01.2024, 18:56
@annie80

Ich kenne nur zwei, aber niemanden der im indischen Kastensystem aufgestiegen ist.

Allerdings kenne ich nur sehr wenige Inder.........

Es stimmt nicht, dass sie es nicht wollen. Aber man muss schon zeigen, dass man es ernst meint und nicht gleich aufgibt.

Meine Meinung: Sonst ist man auch nicht fähig, die ganzen Regeln einzuhalten.