Warum wollen Juden nicht, dass man zum Judentum konvertiert?

4 Antworten

Also das stimmt nicht so ganz das ist meistens auch schon ein Test Also laut den Juden ist das so das Gott jedem Menschen seine passende Seele gegeben hat und manche Menschen sind schon als fertiger jude geboren (durch die Mutter) manche aber nicht und diese Menschen die nicht als fertiger jude geboren sind müssen konvertieren und das konvertieren ist deswegen so hart um festzustellen ob diese Person eine jüdische Seele hat oder nicht und falls sie es schafft zu konvertieren wird allerdings nicht gesagt das diese Person erst jetzt ein Jude ist sondern schon vorher also schon seit der Geburt denn Gott hat dieser Person eine jüdische Seele gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht schon, aber es ist etwas schwieriger....

In aller Regel geht das Judentum von der Mutter an die Kinder......

https://de.wikipedia.org/wiki/Konversion_(Judentum)

Aber es ist immer noch einfacher als in Indien im Kastensystem aufzusteigen.......

annie80  11.01.2024, 18:54

Letzteres würde ich jetzt nicht gerade sagen. Ich kenne einige konvertierte Juden.

Ursusmaritimus  11.01.2024, 18:56
@annie80

Ich kenne nur zwei, aber niemanden der im indischen Kastensystem aufgestiegen ist.

Allerdings kenne ich nur sehr wenige Inder.........

ich weiss nicht wieso, aber man kann eh nicht zum Judentum konvertieren. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdulillah muslima❤️

MMSB24  04.09.2024, 22:54

Das ist nicht richtig man kann

Es stimmt nicht, dass sie es nicht wollen. Aber man muss schon zeigen, dass man es ernst meint und nicht gleich aufgibt.

Meine Meinung: Sonst ist man auch nicht fähig, die ganzen Regeln einzuhalten.