Warum wollen die Medien (deren Hauptvorsitzende aus unserer Politik stammen) uns oft gegeneinander ausspielen?

Edit: Für die die es nicht wissen, es ist kein Geheimnis, das viele der Axelspringer Vorsitzenden CDU Mitglieder sind.

4 Antworten

So ganz verstehe ich leider nicht worauf Du hinaus willst. Anscheinend möchtest Du hier nur Deinen Unmut darüber äußern, dass es Dir schlecht geht. Schlechter als Kriegsfüchtlinge, die von 449 Euro im Monat leben müssen? Die bei völlig fremden Familien leben müssen? In einem Land deren Sprache sie nicht sprechen? Getrennt von der Familie, die täglich um ihr Leben fürchten muss?

Aber nein, dir geht es sogar schlechter als die Geflüchteten, die um 2015 zu uns kamen. Die ihre Familie zurückgelassen haben, weil der Weg von 2.500 km für Frauen und Kinder nicht zu bewältigen ist? Die hier nicht arbeiten dürfen, weil sie erst Asyl gewährt bekommen müssen? Wovon 2/3 der Asylanträge abgelehnt werden und sie wieder zurück müssen? Die mit Menschen aus anderen Kulturen und Sprachen in Massenunterkünfte gepfercht werden, wo es ständig Stunk und Schlägereien gibt?

"Die Welt" als "Die Medien" zu bezeichnen ist sehr gewagt. Das ist eine (in Worten: 1) Zeitung, die garantiert nicht die Meinung in Deutschland widerspiegelt, vor allem, weil sie in den letzten Jahren, unter Aust, sehr nach rechts gewandert ist. Sie graben sehr am rechten Rand unserer Gesellschaft und hier provozieren sie wo es nur geht.

Kannst Du bitte zu Deinen Behauptungen, dass die Axel Springer "Vorsitzenden" CDU-Mitglieder sind Beweise erbringen?
Mathias Döpfner, Stephanie Caspar, Jan Bayer, Julian Deutz, Ralph Büchi.
Oder Die Welt "Chefs": Jennifer Wilton, Stefan Aust. Ich freue mich auf Fotos von deren Mitgliedsausweisen.

Ach, und die meisten Suizide geschehen fortgeschrittenen Alter (nach 60). Selbst diese Aussage stimmt nicht.

Dass Umschüler bei allem gern mal vergessen werden, glaube ich. Dennoch lasse Dich nicht unterkriegen. Dir geht es gut. Du hast eine Arbeit, Du verdienst (mehr als 449 €), hast Kinder und vertraue darauf, dass es nur noch aufwärts gehen kann. Nur Mut!

Guyicognit0
Fragesteller

Wahrscheinlich bekommen sie nur 449€. Du hast nicht ganz verstanden wie das System funktioniert oder?

Sie bekommen außerdem Wohngeld bzw. Komplette Wohnungen gestellt. Diese 449€ sind rein zum ausgeben da.

Verpflegung bekommen sie oft in den Einrichtungen wo sie sind (Deutschkurse etc.)

So viel habe ich nicht im Monat über.

Wieso hast du denn seit Jahren fast nichts? Es liegt doch an dir, aus deinem Leben etwas zu machen. Nicht die anderen sind schuld an deiner Situation sondern du.

Guyicognit0
Fragesteller

Scheidung > Insolvenz > psychische Probleme > Körperliche Probleme > Jobverlust > Umschulung.

Zudem ist mein Familiäres Umfeld mittlerweile fast nonexistent (da fast jeder mittlerweile verstorben ist :( ... ) ich bin mittlerweile komplett auf mich alleine gestellt und habe keinerlei Rückhalt

verreisterNutzer  02.11.2022, 17:16
@Guyicognit0

Dann ist meine Antwort aber fast auch schon etwas arrogant sorry dafür. Ich wollte auch eher ein wenig darauf hinaus dass man nicht jammern sollte. Es sind halt die Risiken die man eingeht die dann schief gehen, insbesondere Heirat Scheidung und Unternehmensgründung bzw Insolvenz. Ich kann dir leider bei deiner Situation jetzt auch nicht konkret helfen und mir ist schon auch bewusst, dass man allein um die Miete stemmen zu können brutal ackern muss. Ich kann dir nur mit auf den Weg geben, suche dir irgendwelche Bekannten vielleicht trittst du in einem Verein ein oder machst Nachbarschaftshilfe auf Gegenseitigkeit und bekommst dann auch wieder etwas zurück. Ich denke du brauchst hauptsächlich die richtigen Leute um dich herum, dann würde es dir vielleicht auch besser gehen.

verreisterNutzer  02.11.2022, 20:15
@Guyicognit0

Wenn Du die Sache mit der Scheidung, Insolvenz usw. schon oben reingeschrieben hättest, dann wäre meine Antwort mit Sicherheit anders ausgefallen!

anonym200886  18.08.2023, 22:06

natürlich sind andere mitschuldig. der erste ist die schule. die schule ist daran schuld dass du ein schlechtes zeugniss hast und keinen guten job bekommen kannst. die schule macht die noten nicht du!

Mitterweile sind es über 40% der Hartz-IV Bezieher, die keine Deutsche Staatsbürgerschaft haben. Dabei sind DEU mit Migrationshintergrund noch gar nicht einberechnet.

Das sind oft Leute, die nie einen Cent in dieses System einbezahlt haben und oft Jahre, teilweise Jahrzehnte lang vom dt. Steuergeld leben.

Das ist ein riesen Problem und Kostenfaktor und ein massiver Pull-Faktor für weitere Massenmigration nach DEU.

Es wird nur seit Jahren totgeschwiegen um ja keine Kritik an der Migrationspolitik aufkommen zu lassen. Dieses ganze System wird aber bald nicht mehr finanzierbar sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften

Beobachtet man auch zu den Generationen. Wenn sich das Fußvolk nicht Einig ist und miteinander Neidet ist es gut für die herrschenden Eliten. Ein altes und bewährtes Prinzip.