Was sagt diese Karikatur aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sagt aus, dass die Pegidabewegung einerseits für sich Meinungsfreiheit beansprucht ("Man wird ja noch..."), diese andererseits aber anderen abspricht ("... auf die Fresse"). Sie kritisiert also einen Widerspruch oder eine Doppelmoral innerhalb der Pegidabewegung.

Pegida beansprucht für sich Meinungsfreiheit, und kann diese offen ausleben. Aber anderen (hier die Presse) gesteht sie diese Meinungsfreiheit nicht zu ("Lügenpresse auf die Fresse"). Also doppelte Moral.

WeiseMuschel  02.10.2022, 17:53
Meinungsfreiheit, und kann diese offen ausleben

Dann sag doch mal, was ist die Meinung in der Aussage: "Lügenpresse auf die Fresse!"?

Das hat absolut nichts mit Meinungsfreiheit zu tun. Das ist eine Aufforderung zum Landfriedensbruch.