Was ist die Aussage dieser Karikatur?

2 Antworten

Die politische Bildung ist bei vielen Bürgern sehr schlecht ausgeprägt! Deswegen sagt die Person links auch:

"Aber die Fragen sind verdammt schwer!"

Dabei ist das eine sehr einfache Frage, die da gestellt wurde.

Na ja, in Kombination mit der Überschrift ist ziemlich klar, dass es um mangelndes Wissen bezüglich Politik in der Bevölkerung geht. Karikaturen überspitzen ja bewusst, immerhin wird bei dieser einfachen Frage darüber gesprochen, wie schwer die Fragen sind… dazu noch die Antwortmöglichkeit „Führer“…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs