Warum wollen alle in berlin Hamburg oder München leben is das Leben in kleineren Gegenden schlecht?

5 Antworten

Ich will nicht in Berlin leben. Zu Hamburg würd ich aber nicht Nein sagen, und München wär super. Ist halt Geschmackssache. Ich kenn auch genug die glücklich in einer Kleinstadt oder Dorf sind.

Dragonball99300
Fragesteller

Was hast du gegen Berlin

Katta11  02.04.2022, 23:56
@Dragonball99300

Ich mag die Mentalität nicht so. Ausserdem zu voll, laut und heruntergekommen abseits der Touristenorte. Für ein Wochenende gerne, da wohnen - niemals.

kommt drauf an was man mehr mag, ausserhalb oder city. ich z.b. bin Stadtkind, allerdings ist es dort laut und vor allem teuer. aber man kann alles schnell erreichen. ausserhalb ist oft günstiger, leiser etc. aber halt weitere fahrten etc

Darum gehts nicht. Oftmals liegt es an Studium, Ausbildung oder Job, warum die Leute in diese Städte kommen.

Die Wahrscheinlichkeit Gleichgesinnte zu finden ist in einer Großstadt einfacher.

Naja da gibts halt viel Arbeit und viele Möglichkeiten

aber ehrlichgesagt nervt mich das schon auch