Warum wollen alle heiraten und Kinder bekommen?

18 Antworten

Es ist nicht in der Gesellschaft verankert, es ist Teil unserer Biologie. Ja, das mit dem Heiraten vielleicht nicht, aber Kinder bekommen gehört zum Leben dazu. Ohne das Kinder bekommen würde das Leben ja auch nicht weitergeführt.

Heute sind wir aber auch so seit, dass Du das nicht musst, wenn Du nicht willst. Weder heiraten noch Kinder bekommen. Ist dein freier Will :-)

Woher hast du diese Information? Ich wollte z.B. nie Kinder bekommen.

Da gehts es um Steuerklasse, Sozialversicherungen, Sorgerecht für Kinder, Staatsangehörigkeit, Adoptivrecht........

Erstmal wird es gesellschaftlich so vorgelebt und auch oft als Ideal hingestellt, das prägt. Dann ist eine eigene Familie für viele ein großer Punkt da es eine gewisse Sicherheit bedeutet, emotional.

Und, das schätze ich nur, wird für viele auch irgendwo ein biologischer Kinderwunsch da sein.

In nem gewissen Alter kann das stärker sein, gerade bei Menschen mit weiblichen Hormonsystem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Safi2  03.11.2021, 11:52
gerade bei Menschen mit weiblichen Hormonsystem.

Nennt sich auch "Frau"....

Kabisa  03.11.2021, 15:04
@Safi2

Googel es. Ich habe kein Interesse daran das zu erklären.

AllesLuege20  10.07.2022, 15:54

Menschen mit weiblichem Hormosystem sind Frauen. Kommt klar in eurer Pippi Langstrumpf welt. Es gibt 2! Geschlechter.

CasualDude1337  16.05.2023, 03:59
@AllesLuege20

Wenn XX-Chromosom Frau ist und XY-Chromosom Mann, was ist dann ein Mensch mit YY-Chromosom oder XXY-Chromosom?

Darauf haben Rechtskonservative keine wissenschaftliche Antwort-

Es wollen nicht alle heiraten und Kinder kriegen.