Warum wissen nur so wenige dass die geografische DDR heute immer noch existiert!?

3 Antworten

Das ist durchaus richtig, da es seit der Eingliederung der ehemals zu DDR gehörenden Bundesländer keinerlei größere Vornahmen zur Flurbereinigung mit genzüberschreitenden Auswirkungen der jeweiligen Landesgrenzen gab.

Politisch und rechtstaatlich im Folgenübergang relevant ist das jedoch nicht.

Vorsorglich zur Hemmung etwaig unerwünschter Folgediskussionen sind die damals nach dem 2. Weltkrieg ausgehandelten Gebietsabtretungen mit dem 4+2 Vertrag nun längst auch endgültig manifestiert.

Schaut auf der Landkarte so aus, ist aber nicht mehr existent. Wenn Putin noch mehr Freunde gewinnt, und seine (eventuell wahren) Besatzungsphantasien realisiert, können seine Anhänger doch dann dort hin ziehen, und in diesem Protektorat glücklich werden.

Viel Spaß!

Das Heilige Römische Reich Deutscher Nation existiert auch noch. Geografisch versteht sich.

Heißt aber nicht, dass das irgend eine Relevanz hätte.