Warum wird sowas im Fernsehen gezeigt?

Oh mein Gott da wenn der dann im Wasser ist schwimmt das Mädchen neben ihr und entweder sie hat einen trägerlosen Bikini an oder sie ist auch nackt

Das kann doch nicht erlaubt sein??

8 Antworten

Was findest Du verstörender: einen nackten Menschen beim Schwimmen zu sehen, oder einen Spielfilm, in dem ein Paar minutenlang beim sexuellen Akt zu sehen ist? In Filmen ist das zwar gespielt und die Geschlechtsteile sind nicht zu sehen, aber sonst hält die Kamera in Großaufnahme drauf.

Ich persönlich finde solche Szenen, die es zuhauf in Spielfilmen zu allen Sendezeiten gibt, weitaus unangebrachter und unangenehmer, als Menschen am FKK. Und auch Kinder sind eher von solchen Filmen verstört als von normaler nicht sexuell aufgeladener Nacktheit.

Was genau ist daran nicht normal, dass es Menschen gibt, die nackt baden?

Wieso sollte es Traumata bei Kindern, die zum Glück mit Nacktheit natürlich umgehen, auslösen?

Wieso sollte es verboten sein? Es ist doch nichts anstößiges oder strafwürdiges daran?

Kann es sein, dass du etwas verklemmte Moralvorstellungen hast?

Hoffe nicht, dass deine heile Welt dadurch durcheinander gerät. In der DDR war Nacktbaden eben ein Bestandteil der Freiheit, die man dort sonst eher nicht oft hatte. Es ist auch nicht verwerflich nackt zu sein. Damit nicht jeder dem Anblick nackter Haut ausgesetzt sein muss, gibt es z.B. eben FKK-Bereiche. Und du kannst mir glauben, dass Kinder allen Alters, Nacktheit besser verkraften als du bzw. du denkst.

Die Verklemmtheit kommt nicht von den Kindern dieser Welt, sondern von Erwachsenen, die meinen, sich von Büchern des Glaubens dirigieren zu lassen oder unter der Erziehung solcher Gläubigen "leiden" mussten.

Ich finde Nacktbaden völlig harmlos und in Ordnung und durch den Anblick wird niemand traumatisiert.

Wieso sollte irgendein Mädchen sich daran stören oder gar traumatisiert werden?

Wer nicht will, guckt halt nicht hin und das Fernsehformat lädt wahrscheinlich auch nicht gerade viele Mädchen zum Gucken ein.

behance
Fragesteller

ich bin traumatisiert :(

behance
Fragesteller

es hat mich zum anschauen eingeladen ... außerdem beziehe ich mich auf das mädchen im film nicht auf zuschauer

Kajjo  22.10.2023, 16:41
@behance

Das Mädchen im Film gehört zur Familie und wird es gewohnt sein.

ich war jedes Jahr meiner Kindheit und Jugend an FKK-Stränden und fand das total normal. Wer das kennt, den stört das Null.

behance
Fragesteller
@Kajjo

naja bist ja auch ein mann

Weil es eben darum geht, was an Klischees dran ist. Das draf durchaus im TV gezeigt werden.

Im Übrigen ist es selten traumatische, eine nackten Menschen zu sehen, wenn dieser keine Belästigung vollzieht.

Nacktsein ist nicht per se verboten und FKK ist - vor allem in Ostdeutschland/der ehemaligen DDR - weit verbreitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
behance
Fragesteller

Ich fühle mich belästigt

LeWe23  19.10.2023, 14:36
@behance

Dann schau weg und guck was anderes im TV. FKK ist erlaubt und darüber darf auch im TV berichtet werden.