Warum wird sich von hässlichen erwartet?

RedPanther  02.04.2024, 20:04

Wer erwartet denn von "hässlichen" Menschen (nach wessen Meinung?) eine Zurückhaltung ihrer Meinung und verwechselt das mit Freundlichkeit?

sausen2233
Fragesteller

ein konkretes Beispiel:

ein Mann sagt zu einem unschönen Mann du bist hässlich

wenn er sich schön ordentlich wehrt, ist der Mann verwundert da man meint hässliche müssen nett sein:)

RedPanther  02.04.2024, 20:08

Hä? Da kommt nur eine sozial unfähige Person nicht damit klar, auch mal Widerworte zu bekommen... was hat das mit Hässlichkeit zu tun?

sausen2233
Fragesteller

da ist ja das Ding, es wird sich erwartet, dass unschöne allgemein netter sind und auch sich nicht trauen keine Wiederworte zu geben.

4 Antworten

Kann diese Aussage nicht bestätigen. Vorallem auch weil Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

keine ahnung wer das sagt aber ich erwarte von niemanden nett zu sein, ich erwarte eher schon das alle leute scheise sind und kann nur positivi überrsacht sein.

weil die halt benachteiligt sind

Ob man eine eigene Meinung hat und diese äußert, ist eine andere Sache als Freundlichkeit.

Man kann seine Meinung freundlich äußern oder auch unfreundlich.

Man kann die Meinung eines anderen freundlich nachplappern, oder auch unfreundlich.

Was das angeht, was "hässliche" Menschen sich bei anderen leisten können oder nicht: Verwechsle nicht Dinge, die sich nunmal ergeben, mit bewussten Entscheidungen.