Warum wird rauchen in der Öffentlichkeit nicht verboten?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Um gerecht zu bleiben müsste dann aber sehr vieles verboten werden, denn süchtig kann man so gut wie nach allem werden, sogar nach Bestätigung, Geltung und Anerkennung. Auch Letzteres ist sehr ungesund! und verleitet Betroffene zu ungesunden Handlungen!

Offentsichtlicher müssten wir dann auch Zucker verbieten z.B.

Und das mit den Autoabgasen aber stimmt doch eigentlich so. Da bekommt man schon mal an einer stark befahrenen Straße kaum Luft mehr.

Warum sollen wir das nicht schreiben? Wenn es doch so ist!

Es ist so, dass es nicht nur die Raucher sind, die die Luft an so einer (Halte-)Stelle verpesten.

Ungesunde Auswirkungen hat vieles!

Wenn du selbst entscheiden willst, schlechte Luft nicht zu atmen, dann empfehle ich Wege, die nicht direkt an der Straße führen, was aber wohl nicht gänzlich zu vermeiden ist. Aber zumindest etwas.

Du kannst jederzeit selbst entscheiden, ob du passiv rauchst oder nicht. Musst nur entsprechend handeln, wie z.B. abseits stehen oder so. Aber dann denkst du dir sicherlich, dass das ungerecht sei. Naja, ich sag mal, es gibt Schlimmeres.  ;-))) Und wenn es dir doch so wichtig ist, dann musst wohl auch du etwas dafür tun. Und wenn es doch dich so sehr stört, wirst wohl auch du selbst etwas ändern müssen.

Das liest man natürlich nicht so gerne.  ;-)))
Aber bedenke!: so hast du auch die Macht in der Hand, etwas Gutes für dich zu tun! Du hast die Möglichkeit und die Fähigkeiten, etwas zum Besseren zu ändern. Ich mein, das hat doch auch was!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 09:50

Danke für deine Meinung, aber muss man nicht irgendwann irgendwo anfangen ?

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 10:07

Okay das ist deine Meinung, aber Fakt ist das es eben schädlich ist, aber eben auch das sobald man etwas verbieten sich mindestens eine Partei benachteiligt fühlt. Und klar steht Deutschland in dieser Hinsicht gut da, da es in anderen Ländern genauso oder schlechter/besser ist. Was aber nix am eigentlichen Schaden ändert.

Ich habe diese Frage gestellt um eine Antwort auf die Frage; warum wird rauchen in der Öffentlichkeit nicht verboten ? Gestellt. Es war eine einfach sachliche Frage. Doch das es so ausartet hätte ich nicht Vermutet.

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 10:15

Das ist doch schon mal ein anfang das Problem ist (glaub ich) das viele Raucher von alleine es nicht lassen würden.

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 10:32

Guck jetzt hast du mir einfach in ein paar Worten gesagt was deine Meinung ist, nämlich das es schwierig wird so etwas zu erlassen.

Und nein ich einfach nur Bestätigung wollte, hätte ich Freunde gefragt da ich da ein Gespräch in RL führen kann wo nicht jeder antworten kann.

Ich habe wie gesagt die Frage nach ob es geht gestellt und da ich kein Politiker bin interessiert mich auf anhieb einfach nicht mehr.

Außerdem kannst du das Gerne alles schreiben, doch wie ich reagiere bleibt ungewiss.

Wenn ich jetzt auf den Abenteurer eingehe, wird das, das nächste Thema ?

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 11:12

Danke dir auch bei mir ist auch schönes Wetter.

Jeder hat seine Meinung.

Ich gehe gerne ins Detail, wenn es ein Thema ist was mich allgemein interessiert.

Ok dann kündige ich es das nächste mal an 😉.

Wie gesagt goodbye and have a nice Weekend.

1

Weil es viel zu viele extrem Süchtige gibt ... selbst ISIS hat es "im eignen Land" nicht geschafft ...

hinzu kommt die Tabak-Lobby, Die vorgibt Etwas für die "Freiheit" der Raucher zu tun ( die Raucher merken nicht, dass sie benutzt & $$-gemolken werden -> Die wissen nicht mal , dass die Bosse der Tabak-Industrie alle Nichtraucher sind aus gutem Grund, die wissen Was Rauchen anrichtet ^^ )

Außerdem hängt viel Steuergeld an legalem Tabak

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 14:23

Ah okay, woher weißt du das ?

0

Es wird nicht verboten, weil sonst kaum mehr jemand Zigaretten kaufen würde. Das fände ich persönlich zwar sehr schön, aber letztlich sind Zigaretten ein sehr lukratives Geschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wer macht die gesetzte? Jz könnte so eine voll korrekte Antwort kommen, aber in Wirklichkeit: die die viel Geld haben... Und wer hat viel Geld? Naja zB ein Zigaretten-Konzern. Und nun dürfen sich die entscheiden, die A) Geld bekommen, wenn sie dagegen sind und B) viele selber rauchen, ob es umständlicher gemacht wird zu rauchen, oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
08.10.2016, 13:34

Na wer macht die gesetzte? Jz könnte so eine voll korrekte
Antwort kommen, aber in Wirklichkeit: die die viel Geld haben... Und wer hat viel Geld? Naja zB ein Zigaretten-Konzern. Und nun dürfen sich die entscheiden, die A) Geld bekommen, wenn sie dagegen sind und B) viele selber rauchen, ob es umständlicher gemacht wird zu rauchen, oder nicht.


Bestätigt !

auch bekannt als Lobbyismus bzw. Korruption .-> besonders Landes- , Bundes- & EU- Politiker sind darin spitze

1
Kommentar von Anonbrother
08.10.2016, 13:36

Danke für die Bestätigung ;-) :D

1

Wenn du alles verbieten willst was möglicherweise deine oder die Gesundheit Dritter schädigt bleibt für Leben kein Raum mehr!

Toleranz hat auch etwas mit dem Ertragen der Rechte und Handlungen anderer zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 09:54

Der Handlungen anderer die mir und Mitmenschen schaden? Es ist mir eigentlich egal ob jemand raucht, aber kann man das nicht von den Orten her einschränken ?

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 10:10

Ich fühle mich irgendwie Missverstanden...

Ich rede doch gar nicht von solchen Methoden, es würde doch reichen einfach ein Farbkreis neben der Haltestelle, außerdem rede ich vom Warum und nicht wie.

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 10:13

Schön wäre es, aber wenn man dann extra so einen Bereich macht wie an manchen Bahnhöfen würde es gewiss helfen.

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 10:22

Kann es sein das du leicht aggressiv bist ?

Ich habe lediglich die Frage gestellt WARUM ES NICHT VERBOTEN WIRD. Ich weiß nicht was es da für eine Grund gibt so ein Theater zu machen, das hier ist eine Seite wo man Fragen kann. Und ich werde hier wohl eine Frage stellen dürfen die mich interessiert ohne zu denken das ich dann wieder voll geschrieben werde mit übertriebener Kommentaren.

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 11:16

Ich habe schlichtweg einfach mal eine Frage gehabt. Und habe mir die Freiheit genommen sie einfach mal zu stellen.

Ich wollte ja gar nicht in die hinterste Ecke des Themas, weswegen ich jetzt nur noch eins sage; eure Meinung ist schön und gut, aber es ist eben eure. Und ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

bye

0

Irgendwo hat alles seine Grenzen.

Wenn Du an Deiner Bushaltestelle stehst und auf den Bus wartest, atmest Du in 10 Minuten soviele Schadstoffe aus dem Verkehr ein die Du mit 24-Stunden Kettenrauchen nicht erreichen kannst.

Folglich sollte tunlichst zunächst das Autofahren verboten werden, warum kommt nur keiner ernsthaft auf diese Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von surfenohneende
08.10.2016, 12:39

Wenn Du an Deiner Bushaltestelle stehst und auf den Bus wartest, atmest Du in 10 Minuten soviele Schadstoffe aus dem Verkehr ein die Du mit 24-Stunden Kettenrauchen nicht erreichen kannst.


Nicht all Orte sind wie Lin-Fen in China ( oder das "Fein-Staub-Haus"  [ = Neckartor] in S21-GAU-Stuttgart ^^ ) ... An vielen Orten ( besonders mit Elektro-Mobilität z.B. Straßenbahn  + Tram-Train Karlsruhe ) ist Rauchen viel schlimmer

Folglich sollte tunlichst zunächst das Autofahren verboten werden, warum kommt nur keiner ernsthaft auf diese Idee.

Dir ist nicht bewusst, dass Sowas schon im Entstehen ist für Diesel & ggf. Benzin Autos ... in Norwegen ( ab 2025 ) , Deutschland (ab 2030 ) & einigen Anderen ... 

1

Sorry Leute, ich werde dieses mal keine Hilfreichste Antwort vergeben, da ich keine Ahnung hab, was die beste wäre und lieber geb ich da keinem die Auszeichnung. Anstatt das ich einen aus einem X-beliebigen Grund bevorzuge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor Rauchen in der Öffentlichkeit verboten wird, geht die Welt unter, ein Tornado hat uns alle vernichtet. Ist doch ein Wunschdenken, rauchen fürdert den Steuersackel, das Rentenproblem löst sich von selbst, Menschen können öffentlich genießen, eine Zigi sieht erotisch aus, wenn sie der Richtige, die Richtige raucht. Die Bilder betrachte ich als Sammelbilder, es fehlen nur noch die Sammelbücher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nicht verboten, da der Staat sehr viele steuern abgreift. Und wo sollen die Menschen sonst rauchen wenn nicht draußen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von profiwisser
08.10.2016, 09:43

Zuhause ist es in Wohnungen oft verboten und rauchen ist nunmal eine sucht

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 10:00

Das Problem ist ja das Rauchen ab +18 ist doch wieso wird dann erlaubt in Anwesenheit von Kinder/Jugendlichen zu rauchen (oder Erwachsenen) ?

0
Kommentar von profiwisser
08.10.2016, 11:40

da es eben "nur" passiv rauchen ist

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 14:35

passiv rauchen ist aber noch schädlicher als normales schon 😂

0

Passivraucher im Freien ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 09:56

Frage unter Frage stellen ?

0
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 10:33

Geht mir genauso 😉

0

Ich bitte dich drausen ist genug frische luft das ist dann kein passiv rauchen..man kann nicht anfangen alles zu verbieten was gesundheitsschädlich ist dann würden wir alle in glaswänden eingesperrt werden übertreibs nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 09:52

Der einzige der hier im Moment übertreibt bist ja wohl du.

1
Kommentar von 3Abenteurer
08.10.2016, 11:06

... Du verstehst einfach nicht was ich meine, aber ok.

1