Frage an die Frauen: Rauchen attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Rauchen bei Männern ist nicht attraktiv. 58%
Rauchen bei Männern ist attraktiv. 31%
Andere Meinung... 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rauchen bei Männern ist nicht attraktiv.

Die Attraktivität eines Mannes wird nicht durch das Rauchen ausgelöst.

Sean Connery, Colt Seavers,.... etc.... die hätten auch mit Selleriestange im Mundwinkel herumlaufen können - und wären dennoch vergöttert worden.

Für mich macht eine Zigarette den Mann an sich nicht attraktiv.

Aber damals,zu der Zeit rauchte ich selbst, war die Zigarette sowieso in meinen Alltag eingebunden. Es war so gesehen von mir einfach nur ein wahrgenommener Alltagsbegleiter. So wie manche eben Cola trinken, oder Kaffee oder jeden Tag am Morgen die Tageszeitung lesen. Insofern spielte die Zigarette keine Rolle dabei ob ich auf jemanden aufmerksam wurde.

Rauchen bei Männern ist nicht attraktiv.

Sean Connery war der erste Bond Darsteller in den 1960iger Jahren. Wobei James Bond natürlich den Prototypen des coolen Draufgängers und Frauenhelden darstellt, damals wie heute. Zu der Zeit war es üblich überall zu rauchen, auch in Filmen. Für Raucher waren das paradiesische Verhältnisse. Die gesundheitlichen Folgen wurden damals noch bewusst runtergespielt und verharmlost.

Wie ist das heute?

Heute ist das anders. Man ist sich heute über die gesundheitlichen Folgen des Rachens bewusst und es ist gesellschaftlich auch nicht mehr so akzeptiert wie früher. Heute herrscht üblicherweise ein generelles Rauchverbot in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Gebäuden.

Ist Rauchen noch ein Sexappeal?

Ich weiß nicht was daran sexy sein soll einen Aschenbecher zu knutschen oder wenn jemand nach Zigarettenrauch stinkt? Ich persönlich finde das nicht attraktiv.

Rauchen bei Männern ist nicht attraktiv.

Mein Freund raucht auch, ich durch ihn auch ab und zu und es ist nicht geil. Bringt nur Nachteile mit sich (Geld, Gestank, dauerndes rausgehen....) außerdem finde ich ist eine auch ein Zeichen von Schwäche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Andere Meinung...

... weil das m. E. nichts mit Männern oder Frauen zu tun hat.

Früher habe ich geraucht. Ich fand Rauchen weder bei Frauen noch bei Männern attraktiv.

Was hat das Rauchen mit der Attraktivität der Person zu tun? Und vor allem, was sollte das speziell mit der Attraktivität von Männern zu tun haben? Kein Mann sieht dadurch besser aus, dass er eine Zigarette im Mund hat.

Heute rauche ich nicht mehr und verstehe jetzt die Nichtraucher besser, die sich früher über die Raucher beschwerten. Früher dachte ich immer, dass sie sich übertrieben anstellten, wenn sie mit gerümpfter Nase einen Raum betraten, in dem jemand rauchte. Diese Leute nervten und hatten keinen Sinn für Gemütlichkeit. Heute fehlt mir zwar manchmal diese "Rauchergemütlichkeit". Aber jetzt rieche ich den Zigarettendunst und empfinde ihn nicht gerade als angenehm. Wenn ich an eine Ampel komme, an der bei der vorherigen Rotphase jemand gewartet und dabei geraucht hat, dann rieche ich das noch, obwohl ich draußen bin und der Raucher schon weg ist. Räume, in denen immer geraucht wird, stinken und die Menschen, die dauernd eine Zigarette im Mund haben, leider auch. Der Gestank kommt aus den Poren (wie Knofel) und aus den Klamotten. Was ist an Gestank attraktiv? Nichts! Was ist also an rauchenden Männern attraktiv? Auch nichts.

Liebe Raucher, keine Angst! Wenn ihr nicht kettenrauchend in geschlossenen Räumen sitzt, sondern euch draußen auf der Terrasse oder auf dem Balkon über den Tag verteilt ca. 5 oder 6 Zigaretten gönnt, eure Kleidung täglich wechselt, euch regelmäßig die Zähne putzt und oft die Hände wascht, dann stinkt ihr noch nicht (jedenfalls nicht für mich).

Rauchen bei Männern ist nicht attraktiv.

Es ist unattraktiv und man sollte keinesfalls anfangen mit Rauchen, nur um mehr Frauen zu bekommen oder ähnliches.