Warum wird PSG so gehasst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Der "Club" bekommt unendlich Geld von einem Öl-Scheich aus Katar. Dort sind die Rollen klar verteilt - Sklaven arbeiten und der Arbeitgeber verdient sich eine goldene Nase. Diese steckt er in PSG.

Wie @Kev14PSV richtig erwähnte, den kannte vor 10 Jahren noch keiner und jetzt sind die Dauergast in der Champions-League. Sie können sich alles kaufen, z. B. Messi, was sogar gegen das Financial Fairplay verstößt. Wie @emesvau richtig beschrieb, es wird ausgehebelt, umgangen und bestochen.

Sie gewinnen nichts außer manchmal die Meisterschaft, weil sie nicht als Team spielen. Sie können sich mehrere Top-Spieler jährlich leisten, haben 2017 Neymar und Mbappe als Superstars verpflichtet. Sie schmücken sich mit "1970" im Logo und dem Eiffelturm, da viele Jugendliche Paris schön und cool finden und ziehen Trikots an.

Hoffentlich wird dem Scheich langweilig mit so einem Club, der nichts gewinnt, und er gibt das Projekt auf. Siehe KFC Uerdingen und bald auch Türkgücü München.

LG

Hallo DerBoy23,

hinter dem "Verein" steht ein milliardenschwerer Scheich aus Saudi-Arabien. Er stellt Gelder zur Verfügung um sich sportlichen Erfolg zu kaufen. Das Fiancial Fairplay wird nach allen Regeln der Kunst ausgehebelt, umgangen und ignoriert. Wenn nichts mehr hilft werden eben Bestechungsgelder überwiesen.

Hier findest du mehr zu dieser Thematik.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Weil PSG 2010 zum Beispiel noch ein absoluter 'No Name' war und Europäisch nichtmal erwähnt wurde.

In den letzten Jahren wurde dort aber fleißig eingekauft, um Titel zu gewinnen und daher kommt der meiste Hass,keine Tradition im Club, keine Seele usw.

Es ist etwas komplizierter. Einfach gesagt liegt es daran, dass der Besitzer alles mit Geld regelt. Auf der einen Seite ist das nicht fair gegenüber den Vereinen die nicht "unendlich viel" Geld haben, auf der anderen Seite verzerrt das auch irgendwo den Transfermarkt. Hinter PSG steckt keine Tradition oder Talent oder eine Tugend, sondern einfach nur Geld.

PSG hat wurde von eine Scheich gekauft und hat deswegen sehr viel Geld.Während andere Fußball Mannschaften sich alles erkämpft haben,hat PSG alles nur gekauft.