Warum wird mir nie geglaubt wenn ich sage ich bin Schwul?

fusselchen70  17.06.2023, 07:52

Kannst du es vielleicht unterlassen, unterschiedliche Altersangaben zu machen? Wie alt bist du denn nun?

9392jejsnsnsn
Fragesteller

ich habe nie unterschiedliche Altersangaben gemacht einmal habe ich mein alter gesagt wann anders habe ich mich um eine zahl verschrieben hier habe ich garkein alter erwähnt

fusselchen70  17.06.2023, 19:37

Viele User schsuen sich an, was ein anderer Uset, also in diesem Fall du, sonst noch für fragen, Antworten und Kommentare grschrieben hast und da fallen Diskrepanzen schnell auf.

9392jejsnsnsn
Fragesteller

einmal habe ich mein alter gesagt und das andere mal habe ich mich um eine zahl verschrieben hier habe ich mein alter nicht erwähnt also in dieser frage.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, dass viele Leute denken, alle Schwulen seien feminin; lackieren sich die Fingernägel, seien eher zart gebaut, seien teilweise geschminkt und so weiter. Und alle „maskulinen“ Typen müssen hetero sein.

Dieses Bild ist leider immer noch weit verbreiten. Mehr als immer wieder darauf hinzuweisen, dass das nicht stimmt, kann man nicht tun.

Wenn jemand sagt, dass du nicht schwul sein kannst, erkläre es mal so: Homosexualität ist wahrscheinlich zumindest teilweise genetisch bedingt. Meine Hobbys und mein Style sind eher gesellschaftlich geprägt und Dinge, die ich einfach mag. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, das wäre völlig unlogisch. Klischees sind eben nur Klischees, aber nicht unbedingt Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Betroffenheit (queer)

Es ist doch ständig so, egal um was es geht. Lass die Leute einfach quatschen und mach dein Ding. Sich darüber aufzuregen bringt nichts. Es gibt Menschen die wissen immer über einen besser bescheid als man selbst 🤷🏽‍♀️

Kleide dich doch entsprechend

Marie4456  17.06.2023, 10:11

Um noch mehr Klischees zu fördern? Keine gute Idee