Warum wird mir durch Warme Milch schlecht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch bringt ja das Verdauungssystem aus dem Gleichgewicht, und eventuell wenn du sie wärmer trinkst verträgst du das überhaupt nicht. (Ist nur eine Vermutung)

Und wenn du sie kalt trinkst nicht? Dass du auf Milch im allgemeinen so reagierst, wäre ja normal aber nur aufgrund der Temperatur fänd ich merkwürdig.

Floppihopp
Fragesteller

wenn ich sie heiß bis warm trinke wird mir schlecht, wenn ich sie kalt trinke nicht, das finde ich ja auch sehr komisch

Maximus80  21.10.2023, 22:12
@Floppihopp

Zwar schon lang her die Frage, aber is bei mir genauso. Hab keine Intoleranz.

AppleTea  03.04.2016, 16:55

es scheint bei dir die unverträglichkeit zu verstärken. Lass sie halt einfach weg oder trink sie kalt

Ich vermute eine Laktoseintoleranz, die bei dir stärker bei warmer als bei kalter Milch auftritt. Ich habe als Kind und Jgdl. ähnliche Erfahrungen gemacht, aber bei kalter Milch ist das damals nicht gewesen. Jahre später wurde dann diese Intoleranz festgestellt.

Floppihopp
Fragesteller

aber wenn ich kalte milch trinke, ist gar nichts, und in anderen Lactoseinhaltenden lebensmitteln wird mir nie schlecht

bikerin99  03.04.2016, 15:28
@Floppihopp

War bei mir auch nicht. Dann Jahre später plötzlich immer Durchfall, wenn ich Milch in den Kaffee gab. Erst durch den Test wurde die Laktoseintoleranz festgestellt. Dann habe ich mich 1 Jahr streng daran gehalten (keine Milchprodukte), seither habe ich auch keine Probleme mehr.
Offensichtlich ist diese Intoleranz ziemlich komplex und offensichtlich auch verändern.

Vielleicht verträgst du den Geschmack nicht und findest es unterbewusst eklig ^^
ist bei mir mit Jägermeister auch so

Lactoseintoleranz

Floppihopp
Fragesteller

Wurde ja schon getestet, nichts und mir wird ja nur von WARMER Milch schlecht, in anderen Lebensmitteln wo Milch drinnen ist ja eben nicht

Shae69  03.04.2016, 15:17
@Floppihopp

Hast Du's denn mal mit laktosefreier, warmer Milch probiert?

respondera  18.05.2016, 11:31
@Floppihopp

dann ist die Milch vielleicht zu stark erhitzt worden und/oder dich ekelt der Geschmack an (schmeckt manchmal dann so "verkocht")