Darf ich warme milch trinken wenn ich versuche abzunehmen?

2 Antworten

Beim abnehmen würde ich generell nur Wasser & Tee trinken. Am besten grüner Tee, da er das Abnehmen nachweislich fördert.

Milch hingegen hat für ein Getränk nicht wenig Kalorien, was schnell heruntergekippt ist. Deshalb wird man auch durch die Sättigung nicht so gut gebremst. Gerade wenn man noch etwas dazu isst.

Ich würde vielleicht schauen, dass ich im Zweifelsfall Hafermilch trinke. Aber achte darauf, dass es ohne den Zusatz von Sonnenblumenöl ist.

Du darfst alles futtern, wenn du abnehmen möchtest. Chips, Pommes, Eis. Wer sollte es dir verbieten? Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Kommt darauf an, wie viele Kalorien du sonst noch zu dir nimmst. Bist du im Kaloriendefizit, nimmst du ab. Wenn nicht bleibt das Gewicht oder du nimmst zu.