Warum wird meine Frau so leicht krank, sie steckt sich gefühlt immer an wenn jemand in ihrer umgebung eben krank ist.?

8 Antworten

Dass jemand häufiger krank wird als andere, kann an verschiedenen Dingen liegen, wie zum Beispiel einem schwächeren Immunsystem, Stress, Schlafmangel oder auch Ernährung.

Um sie zu unterstützen, könnte sie darauf achten, ihr Immunsystem zu stärken – z. B. mit einer ausgewogenen Ernährung, ausreichend Schlaf, regelmäßiger Bewegung und Stressreduktion. Manchmal hilft es auch, die Vitamin- oder Mineralstoffversorgung zu prüfen, z. B. durch einen Arztbesuch. Es gibt auch psychologische Aspekte: Wenn jemand dauerhaft unter Druck steht oder sich ausgelaugt fühlt, kann das die Anfälligkeit für Krankheiten erhöhen. Hier ist ein ganz guter Blogartikel dazu, was die körperliche Gesundheit beeinflusst. Vielleicht hilft er dir ja https://howtobenormal.de/koerperliche-gesundheit

Möchte ja auch nur das es ihr gut geht.

Und das kann ich auch sehr gut verstehen. Wer möchte denn nicht, daß es einem geliebten Menschen gut geht?

Deine Frau dürfte ein ziemlich schwaches Immunsystem haben - also solltet Ihr etwas unternehmen, um dieses zu stärken. Dabei sollte Euch aber ein Arzt beraten. Vor irgendwelchen, in Werbespots oder im Netz angepriesenen Mittelchen würde ich dringend abraten.

Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich mir mehrmals im Jahr eine Erkältung einfing. Einmal sogar zwei Stück im Abstand von wenigen Wochen! Ich hing dann jedesmal derart in den Seilen, daß damals 2 Wochen Krankmeldung keine Seltenheit bei mir waren.

Inzwischen scheint mein Immunsystem sich aber wieder deutlich stabilisiert zu haben, denn seit Anfang 2020 war ich kein einziges Mal krankgeschrieben! Ob dies direkt oder indirekt mit meinen COVID-Impfungen zusammenhängt, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen - Fakt ist aber schon, daß meine Anfälligkeit für Erkältungskrankheiten seit dieser Zeit praktisch auf Null gesunken ist!

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 07:56

ja bei ihr war das jetzt auch kurz nacheinander. Sie war vor 1-2 wochen schon krank. Ging wieder arbeiten und war auch wieder fit.

Und zack, jemandem mit erkältung begegnet und sie ist wieder krank :/

Das ist ja das was mich so wundert.

Wenn ich mal ne grippe habe bin ich gefühlt für die nächsten 3 Jahre erstmal immun gegen sowas.

Deswegen wundert es mich ja so sehr.

Schlechtes/Anfälliges Immunsystem. Wenn ihr/sie das nicht schon oft macht, mehr Früchte & Gemüse für die enthaltenen Vitamine essen, sonst mal zum Arzt gehen, ob sie einen bestimmten Mangel an Mineralien oder Vitaminen hat. Der kann da i.d.R mehr zu sagen, als wir hier :)

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung ❤️

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 07:44

Ja das ist klar.

Ist halt noch früh am Morgen und ich dachte ich frag einfach mal. Sie schläft ja noch wegen dem Fieber.

Aber dann müssen wir nacher wohl mal zum arzt und sie soll das mal durchchecken lassen.

Erdbeere1495  23.01.2025, 07:56
@ichweisnetwas

Ja, das klingt nach einer guten Idee. Aber wenn es ihr zu schlecht geht, sollte sie sich natürlich erstmal weiter ausruhen, denn das könnte gefährlicher werden als zu warten😅

Vielleicht hat sie ein geschwächtes Immunsystem.

Sie sollte viel Obst und Gemüse essen, das Vitamin C enthält.

Ihr Immunsystem ist sehr wahrscheinlich nicht das Beste. Sie sollte sich diesbezüglich mal mit ihrem Hausarzt darüber beraten, was man da machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichweisnetwas 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 07:42

Okay. Ja das kann man mal machen. Gibts dann tabletten oder sonstwas die das aufpolieren?