Oft erkältet im Auslandsjahr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch ständig krank im Austauschjahr. Ich denke, das liegt einfach an den verschiedenartigen Viren und Bakterien, denen man in der ungewohnten Umgebung ausgesetzt ist.

Ich denke, du solltest dich an einem bestimmten Punkt durchsetzen und mal für 1, 2 Tage zu Hause im Bett bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

Musst du selber entscheiden. Wenn du Angst hast du könntest dadurch bleibende Schäden haben oder die Krankheit verschlimmert sich dann geh das Risiko ein.:)
LG