Warum wird mein Motorroller langsamer und geht aus?
Ich habe einen neuen Motorroller. Seit genau 20 Tagen. Ich habe mich an alle Anweisungen im Benutzerhandbuch gehalten und letzte Woche, auf dem Heimweg wurde er nach ca. 2 Kilometern erst immer langsamer und ging schließlich aus. Er sprang dann nochmal kurz an aber beim Gasgeben ging er sofort wieder aus. Gestern, also 2 Tage später, sprang er wieder einwandfrei an. Ich habe zwar wohl Garantie auf den Roller, ich würde aber gerne, bevor ich in eine Werkstatt fahre, wissen, warum er das macht, vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht. Es ist ein Prike Classic 50 4 Takt Motorroller.
Ist denn noch Sprit drin?
Der Tank ist voll
6 Antworten
vielleicht habe ich ja etwas falsch gemacht.
ja, sich für billigen China-Import-Ramsch entschieden und am falschen Ende gespart. Hoffentlich wenigstens bei einem Händler gekauft und nicht irgendwo online.
Ist doch völlig Jacke, warum.
Ab zum Händler damit. Ist sein Problem, nicht deins.
Ein Benzinmotor braucht Luft, Kraftstoff und den Zündfunken. Alles in der richtigen Menge beziehungsweise zum richtigen Zeitpunkt. Nach deiner Beschreibung meine ich der Kraftstoff fehlt. Aber mache nichts rum. Sonst sagt die Werkstatt rumgemurkst, keine Gewährleistung....
Vielen Dank und nein, ich werde bestimmt nicht irgendwas daran machen, ich wollte gerne Meinungen hören, an was es liegen könnte.
es könnte einer von 237 fehlerquellen sein; ohne kristallkugel oder mit hilfe eines hellsehers kann hier niemand den richtigen finden.
du hast garantie, also ab zum händler
evtl ist der e-choke defekt. Wenn der Motor kalt ist, scheint er ja zu funktionieren.