Roller stottert beim gasgeben und hat probleme nach kurzem hoch drehen anzufahren?

3 Antworten

So wie Rüdiger schon schrieb.

Ich möchte nur noch hinzufügen,solange du einen dzb noch drin hast,so lange wird sie auch nicht richtig ziehen mit den leichten gewichten.

Entweder eine offene CDI für 20-30€kaufen,oder wieder die originale gewichte verwenden.

MfG

Mit einer krummen Nadel wirste immer Probleme haben. Beim gasgeben  geht der Schieber nicht mehr durch die krumme Nadel weit genug zurück, die Karre gibt dann Vollgas weil der klemmt. Besorge dir eine neue und baue die ein. Erst danach kannste die Fehler beheben, vorher wird das nix.

Hallo,

Du solltest zuerst mal den Vergaser reinigen.

Die Zündkerze solltest Du auch kontrollieren, reinigen oder tauschen.

Die krumme Vergasernadel (wie kann man sowas verbiegen?) solltest Du auch ersetzen.

Hast Du einen Rundschieber?

Also ist der Gasschieber mit der Nadel daran rund und wird von oben in den Vergaser geschoben und mit 2 Schrauben befestigt?

Der Gasschieber hat eine Nut und einen breiteren Schlitz.

Der Gasschieber wird so in den Vergaser eingeführt, dass der Schlitz zur Standgasschraube zeigt.

Ist es anders herum kann zwar Gas gegeben werden, aber dann bleibt der Gasschieber an der Standgasschraube hängen, so dass Vollgas gegeben wird.

Dass der Roller Probleme beim Anfahren hat kann an den Variomatikgewichten liegen.

Besser wäre es, wenn Du straffere Kupplungsfedern einbaust.

Dadurch wird die Kupplung eher geöffnet, wodurch man einen besseren Anzug hat.

Kaufe einen Abstimmsatz mit mehreren Gewichten und stimme die Vario ab.

Du fängst mit den schwersten Gewichten an, machst eine Probefahrt und arbeitest dich dann Stück für Stück runter, bis eine gute Leistung bei konstanter Drehzahl erreicht wurde.

Nureindorfler
Fragesteller

Wie das passiert ist weis ich nich hab ich mich auch gefragt...ich werde ihre tipps befolgen und alles mal checken hoffe es klappt wenn nicht dann werd ich es schreiben

Alpino6  06.11.2016, 18:38

Ich gratuliere dir zu deinem Erfolg👏

MfG

RuedigerKaarst  06.11.2016, 18:46
@Alpino6

Dankeschön! ☺

Ich grüble, ob ich mich bei YouTube mal mit einem Kanal wegen Rollern versuchen soll.