Wenn choke aufgefahren Roller geht aus?

1 Antwort

Eine wirre Frage. Der Choke reduziert den Luftanteil im Gemisch und nicht den Benzinanteil. Der Choke dient ausschließlich der Erleichterung des Kaltstarts. Wird er im betriebswarmen Zustand aktiviert, dreht der Motor nicht mehr aus und wird im Standgas absterben.

dertyp463
Fragesteller

Ich habe mir einen Hebel Choke geholt. Ist er an wenn ich ihn nach oben oder nach unten klappe

dieneuelinie  09.09.2022, 18:38
@dertyp463

Ich kenne weder Dein Fahrzeug , noch den Vergasertyp und weiß auch nicht, was Du da wie und wo anschraubt hast. Insofern kann ich diese Frage nicht beantworten. Aber Deine Ausgangsfrage verrät, dass Du das Grundprinzip eines Chokes nicht verstanden hast.

dertyp463
Fragesteller
@dieneuelinie

Ja ich weiß hab’s mir gerade nochmal durchgelesen. Gelernt habe ich das der Choke das Gemisch fetter macht.

Ich glaube das ich den Vergaser nochmal einstellen muss.

Ich habe das Problem wenn ich den Choke ausschalten tue und dann gas gebe fährt der Roller wie gesagt nur 10 km/h aber mehr auch nicht. Wenn ich dann mehr gas gebe dann „verschluckt“ er sich.

dieneuelinie  09.09.2022, 18:46
@dertyp463

Ja, der Choke macht das Gemisch fetter durch die Reduzierung des Luftanteils. Deine Probleme können aber nicht durch den Einbau eines manuellen Chokes verursacht worden sein . Da hast Du wohl noch mehr am Motor verändert.