Manueller Choke legal?

1 Antwort

Eigendlich ...

Also normalerweise darfst du keine Änderungen machen, da deine Betriebserlaubnis erlöschen kann.

Aber der Austausch von elektrischen Choke auf manuell steigert ja keine Leistung.

Wenn du das schön und sauber machst, damit es wie ein Originalteil aussieht, dann wird dir keiner was tun.

Selbst die damalige Umrüstung von reinem Abblendlicht zu Ab- und Aufblendlicht bei dem Roller von einem Kumpel, hatte bei keiner Polizeikontrolle zu Beanstandungen geführt.

TimoTiedemann
Fragesteller

Ok,ich meine das trägt ja auch nicht zur Sicherheit beim Fahren bei und gefährdet auch niemanden desshalb denke ich auch,dass da niemand was sagt.

TimoTiedemann
Fragesteller

Sehen wird man das allerdings schon ,da ich vorhabe den Schalter für den Choke an den Lenker zu machen

dvdfan  05.01.2024, 01:11
@TimoTiedemann

Da befindet er sich ja auch normalerweise bei guten Rollern, die einen mechanischen Choke haben.

Ist bei dem Roller von meiner Frau auch so.