Bei Roller 70ccm was alles ändern?

2 Antworten

Wenn du einen 70cc verwenden willst, dann brauchst du:

-min. einen 17,5mm Vergaser von Dellorto (ORIGINAL)

-Hautpdüsenset zum abstimmen

-versch. Variomatikgewichte zum abstimmen

  • einen Sportauspuff , der zum Zylinder passt
  • und bei starken Zylindern eine vertsärkte Kurbelwelle mit C4 Lagern

Den Malossi 70cc Sport lässt sich mit einem 17,5mm Vergaser und ori Kurbelwelle fahren. Ich würde aber allerdings aufjedenfall zu einem anderen Auspuff greifen (der Yasuni R ist perfekt für den Malossi Sport geeignet).

Woher ich das weiß:Hobby
Justinhahaha  04.10.2023, 03:05

Wie ist das wenn man bei 2 takt roller die öl Pumpe und 2 takt öl behalten möchte? Läuft er dann nicht zu Maga weil mehr benzin in 17,5mm kommt und öl nur Tröpfchen weise?

Kakashi547  17.10.2023, 22:49
@Justinhahaha

Die Ölpumpe muss fetter eingestellt werden. Am besten fährst du mit Gemisch, dann kannst du dir das sparen.

Der erste User hier hat vollkommen recht. Das ist wahrscheinlich nicht die Antwort die du hören möchtest. Wozu du dich auch entscheidest, denk bitte z. B. an sowas "banales" wie Bremsen. Viele denken nämlich gar nicht daran, dass die Bremsen ihrer Maschinen nicht für mehr Tempo ausgelegt sind (solltest du Tuning in der Hinsicht in Erwägung ziehen). Deine Gesundheit und die anderer sind nämlich unbezahlbar.

Hast du mal über folierungen nachgedacht? Da kannst du dich ohne Konsequenzen ja total austoben und was ganz individuelles kreieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung