Warum wird mein Handy immer automatisch dunkel?

4 Antworten

Wenn du mit "Dunkel" den Bildschirm-Timeout meinst, dann auf Einstellungen > Anzeige & Helligkeit > "Automatische Sperre" > [Wert auswählen]

Qwebnm123890
Fragesteller

Danke, aber ich meine der verdunkelt sich automatisch, selbst wenn ich am Handy bin, also er wird nicht komplett schwarz sondern verdunkelt sich einfach obwohl die Helligkeit auf der höchsten Stufe ist

Wenn der Energiesparmodus aktiviert ist, wechselt das Gerät möglicherweise automatisch zum dunklen Design. Bei einigen Smartphones wird der Energiesparmodus automatisch aktiviert, wenn der Akkustand des Geräts unter einen bestimmten Prozentsatz fällt, z. B. 15 %.

Hallo

ich weiß den Grund dafür. Bei mir ist es auch schon öfter passiert, dass der Bildschirm dunkler wird. Das bedeuted dass dein Handy nicht mehr viel Saft hat.

Je mehr Helligkeit du an hast, desto mehr verbraucht es Strom also macht das das Handy automatisch. Ein Zeichen dass dein Handy gleich leer ist. Man kann das ja wieder hell machen.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Guck mal in den Einstellungen für FaceID die Aufmerksamkeitssensible Funktion an ist. Wenn nicht, an machen. Wenn ja; aus und wieder an. Vielleicht hilft das.