Iphone Display dunkel.hell?

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich handelt es sich dabei um ein Feature, bei welchem das Display automatisch gedimmt wird, wenn dein iPhone zu warm geworden. Das passiert oft (aber nicht nur) bei älteren iPhones automatisch, um deine Hardware zu schonen. Ausschalten kannst du dies nicht.

Überprüfe einfach beim nächsten mal einfach, ob das Handy spürbar warm ist. Wenn ja, liegt es wohl genau daran. Nach ein paar Minuten an einem kälteren Ort sollte alles dann wieder wie gehabt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch mal True Tone zu deaktivieren, das passt deinen Farben etwas an je nach deiner Umgebung. Vielleicht liegt es daran dass die Farben dunkler erscheinen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Apple User seit vielen Jahren
lilibaby11
Fragesteller

Dankeschön ☺️ True tone ist bei mir schon deaktiviert 🙁

Einfach "True Tone" deaktivieren.

Das geht über die Schnellleiste, wenn du auf den Helligkeitsregler länger drauf drückst...Da kannst du dir Funktion ausschalten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilibaby11
Fragesteller

Danke dir☺️ habe gerade nochmal nachgeschaut und ist schon deaktiviert gewesen😕