iPhone 8 Plus: warum wird es immer automatisch dunkel?

4 Antworten

Das Gerät wird zu heiß und regelt automatisch die Displayhelligkeit runter. (Es handelt sich um eine Schutzfunktion, kann man nicht einstellen & ist ganz normal).

Es liegt nicht an der Software sondern an der Hardware. Die iPhones überhitzen sehr schnell bei sonnigen Tagen mit maximaler Helligkeit, weil die keine Kühlung eingebaut haben. Deswegen wird die Helligkeit automatisch gedimmt.

Kann man auch bei kühlen Tagen testen, wenn man einfache Games zockt und max. Helligkeit hat. Alle iPhones hatten diese Probleme auch das iPhone XS Max.

Bei den aktuellen Android Geräten wie S10+ gibt es eine Kühlung und da muss man schon mehr machen, damit sowas eintritt. Auch Galaxy S9 oder S8 in den vorherigen Jahren hatten diese Probleme nicht, wie bei dir.

Du hast dann wohl adaptive Helligkeit aktiviert, dadurch verändert sich die Helligkeit deines Displays je nach Umgebungsbeleuchtung.

Gruß

logo00
Fragesteller

Aber ich habe doch in den Einstellungen dort nichts eingestellt ? Sehe Bildschirmfoto ? Oder wo mache ich das ?

SoIid  24.08.2019, 13:25
@logo00

Kenne mich mit IOS leider nicht aus, da ich Anroid User bin, aber google doch mal nach adaptive Helligkeit IPhone 8.

logo00
Fragesteller
@SoIid

Hab es versteckt gefunden, war aber allerdings schon ausgestellt. Ein und ausgemacht, in der Hoffnung das es klappt..

Es ist auto Helligkeit bei Anzeige und Textgröße

logo00
Fragesteller

Hab es schon deaktiviert, es passiert trotzdem.