Warum wird man oft ausgeschlossen wenn man introvertiert isr?

3 Antworten

Alleine abhängig von Introversion kann man da wenig sagen, da häufig auch noch andere Persönlichkeitsmerkmale eine Rolle spielen. In der Regel kommt es sehr darauf an, wem man begegnet und mit wem man sich anfreundet.

Gerade bei Freundschaften in der Kindheit kann es ein, dass sich die Introversion mit dem Lebensstil der Freunde, wie Parties, Konzerte et cetera beißt und man sich dadurch voneinander entfernt.

Es gibt bestimmte Arten von extrovertierten Menschen, die sich sehr leicht mit Introvertierten anfreunden, weil sie sich durch die Introversion leicht selber in Szene setzen können. Auch dann beißt sich der Lebensstil aber häufig mit der Introversion und es bleibt bei einer eher oberflächlichen Freundschaft.

Ja das Problem kenne ich sehr gut. Mir geht es auch meistens so. Mann fühlt sich generell schon immer wie ein Alien auf Safarie, weil man einfach nicht verstanden wird von Extrovertieten. Immer der stille Ausenseiter, der nicht auf Parties geht und sich für nichts interessiert. Da war Ausgrenzung und ist immer ein Thema. Ich würde so gern eine Introvertierte als Freundin haben, doch bin ich leider immer nur auf Extrovertierte getroffen, die ihre Voruteile unsererseits vollends ausgekostet haben. Ich wünschte es gäbe ein Heilmittel dafür, denn allein die Ausgrenzung und das Behandeln als sei man nicht gleichwertig zieht an den Nerven. Hast du da auch schon mit Erfahrung gehabt?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Hm ja hab ich, aber selbst wenn die mich zwingen wollen, geh ich nicht dahin hihi. Wo ist denn das Problem? Sei wie du bist und lass die Freundin wie sie ist.

Scheinbar nervt dich, dass sie sich so gern dabei hätte, ( ja kann mich auch nerven) aber eigentlich ist es doch was Schönes. (:

Warum gleich Freundschaft beenden?

Lg Sati

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel