"Freunde" loslassen, denen du egal bist?

3 Antworten

Zwei Aspekte. Genau so musste es doch kommen.

Aber es ist nichts verwerfliches, wenn man sich selbst ausm Leben raus nimmt und lieber zuhause bleibt und Angst hat und sie füttert mit Medien, dass dann der Rest des Leben doch nicht mehr wahrnimmt. Das ist ja fast wie Selbstmord, das gabs leider auch in meiner Familie, wo Menschen verzweifelt waren und gehässig und sich freiwillig einsperren wollten und mit nichts und niemanden mehr zu tun haben wollten. Das fühlt sich ja an als wenn ein Familienmitglied stirbt, weisst du. Der tut das ja freiwillig, das ist auch sein Recht und Angst auslösen oder das Leiden mitmachen will man ja auch nicht. Deshalb bliebt es mir nur übrig mit dem Leben weiter zu machen, es bleibt ansonsten garnichts. Und da hast du dich eben auch entfernt, dann warum fällt es dir schwer dich wieder selbst einzufügen? Man kann es deinen Freunden eigentlich garnicht verwerfen, die können ja nochts dafür, jeder ist für sich verantwortlich.

Das andere, wenn du schlechte Freunde hast, dann wollte ich vorschlagen genau das zu tun was du getan hast. Schlechte Freunde sind für mich Menschen die dich beeinflussen wollen oder schlechten einfluss haben! Stattdessen sollte man dann nach einer Umgebung schauen, wo es eine bessere Energie gint, die dich vorantreibt, meistens Leute die selbst etwas vorantreiben und die interessen sich decken.

So, was besser war, vorbildlich zuhause zu bleiben oder das leben zu leben beurteile ich gar nicht. Aber ich denke es gab für jeden einen guten mittelweg, wenn man sich nicht entschied in panik zu verfallen oder komplett drauf zu eiern.

Ihr habt euch separiert und selber keinen Versuch unternommen, wieder mit den anderen Partys zu feiern, sondern drauf gewartet, das die anderen euch wieder einladen........finde den Fehler.

Warum habt ihr nicht zu einer Wiederauferstehungs-Party eingeladen?

Hast du denn auch gefragt oder nur gewartet bis die anderen den ersten schritt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asperger-Autist, ADS, leichte Depressionen