Wie laufen (Mathe)-Vorkurse an der Uni/FH ab?

3 Antworten

Meist ist es so, dass man vormittags eine Vorlesung und nachmittags eine Übung hat. In den Vorlesungen wird teilweise aus der Schule bekannter Stoff erzählt, teilweise neues eingeführt. In der Übung wirst du dann auch rechnen können, wo du vor allem lernst, mit den neuen Sachen umzugehen.

Normalerweise gibt es Vorlesungen und Übungen, in denen man dann selbst rechnet :)

du rechnest schon eher selber, danach werden sie im vorlesungsstil präsentiert.