Warum wird man in Deutschland so begrüßt?

6 Antworten

Also der Hauptbahnhof in Berlin ist so mit der modernste in ganz Europa, und Bahnhöfe sind nun mal Bahnhöfe, daran kann man ja nun mal nichts ändern. Außerdem haben wir total viele total schöne und auch moderne Bahnhöfe. Ich weiß das es total viele Bahnhöfe gibt die wirklich nicht schön aussehen aber das sind eigentlich weitestgehend nur die von Kleinstädten oder Großstädten bis 250.000 Einwohner, kommt drauf an. Aber diese Bahnhöfe sind ja auch nicht die die man sieht wenn man nach Deutschland kommt. Mit dem Vergleich mit anderen Länder. Ja, das stimmt da gibt e Länder da sind sie gepflegter aber da sind die Konsequenzen oder die Überwachung auch ganz anders und wenn du mich fragst ist es mir hier so wesentlich wesentlich lieber. Außerdem finde ich schon definitiv viele Bahnhöfe einladend. Die die nicht allzu einladend sind sind meiner Meinung nach eben die kleineren. Was die Flughäfen betrifft haben wir auf jeden jeden fall sehr sehr viele Moderne und einladend Flughäfen wenn du mich fragst. Generell ist unsere Bahn was die Bahn an sich betrifft eigentlich ziemlich modern nur was die Pünktlichkeit betrifft, aber auch das hält sich aus meiner sich in grenzen und wird öfters mal ein bisschen übertrieben.

Weil Bahnhöfe in Deutschland der Hotspot sind für Jugendliche, Dealer und Obdachlose. Dort hast du Ruhe und es ist meistens überdacht

Auch alte Bahnhöfe können Flair haben, wie z.B. in Köln oder Frankfurt.

Bahnhöfe, größere Bahnhöfe, sind und waren schon immer Anziehungspunkte zwielichtiger Gestalten und dazu kommen noch die dazu, die sich grundsätzlich nicht benehmen können und zum Beispiel den Gang zum nächstgelegenen Abfallbehältnis konsequent ignorieren. Da der Zeitgeist in der BRD momentan von bunter und vielfältiger Politik bestimmt wird, muss man sich über die gewaltige Manifestation dieser "Kultur" nicht groß wundern.

Es gibt keinen Verantwortlichen dafür, die Stationsvorsteher wurden abgeschafft. Keiner kümmert sich, dass es so schmuddelig ist. Keinen kann man dafür zur Verantwortung ziehen.

Ich finde es sehr erschreckend, wie es aussieht, wenn man mit dem Zug in einen typischen Bahnhof einfährt: Halbverfallene Gebäude, alles mit Graffiti verschmiert, hoch aufgeschossenes Unkraut, wilde Müllkippen. Grauenhaft!