Warum wird man beleidigt, nur weil man andere Interessen hat?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast es erfasst.
Wenn sie bei Serien, also echten Nichtigkeiten, mit solchen "Beleidigungen" um die Ecke kommen (und dabei auch noch ihre Homophobie zeigen), dann solltest du Tiefergehendes wirklich für dich behalten.

Es ist schade, dass du anscheinend nur im Kollegenkreis deinen Anschluss gefunden hast. Und du siehst, echte Freunde sind da nicht, denn echte Freunde akzeptieren den Geschmack einer Person/ihres Freundes. Einem echten Freund ist es egal, was du schaust, auch wenn es Rosamunde Pilcher-Filme sind.

Vielleicht solltest du dich emotional von diesen Kollegen, die jetzt schon offen zeigen, dass sie nicht über ihren Tellerrand schauen können, distanzieren.
Es gibt mehr, als nur die Arbeit...und man lernt auch außerhalb von Arbeit oder dem Zuhause Menschen kennen.
Aber vielleicht brauchst du gerade solche Menschen, um zu lernen, dass du ganz offen für dich einstehst, zu dir stehst und dass dich eben solchen Typen nicht mehr aus der Bahn werfen, wie es gerade der Fall ist. Sieh' es als Lernsituation und distanzier' dich von solchen Typen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium, Facharzt
FelixvB
Fragesteller

Ich habe halt nur meine Kollegen.....

Aber ich verstehe, was du meinst....

RedMountainGirl  10.11.2021, 23:09
@FelixvB

Aber dein Leben wird doch nicht 24/7 aus Arbeit bestehen?
Man kann überall Leute kennenlernen, sogar im Internet und sich dann treffen.
Es liegt nur immer an einem selbst, ob man das auch will...bzw. ob man eben die Zeit aufwenden will, dass sich im Leben etwas verändert (hier, bei dir: Freunde finden), oder ob man es sich bequem macht und sagt "Ich hab' nur die in der Arbeit".

Selbst im Supermarkt an der Käsetheke kann man Menschen kennenlernen...in den Öffis, am Büchertauschregal, in der Bibliothek, an der Haltestelle usw usw usw.

Und wenn du eben manche Interessen hast, eben auch im Bereich der Serien, was spricht gegen ein solches Internetforum? Dort kann man sich auf einer Ebene austauschen und es findet sich immer jemand aus der näheren Gegend.

Wenn ich sehe, wo ich schon Leute kennengelernt habe, obwohl ich nicht mal aktiv war...

Aber letztlich ist es eben dein Leben. Du bist dafür verantwortlich und eben auch dafür, wer in deinem Leben einen Stellenwert einnimmt. Momentan sind es eben Menschen, die dir nicht guttun. Auch dafür bist du verantwortlich, denn du räumst ihnen eine große Macht über dich ein.
Du allein weißt, was gut für dich ist...und wenn es eben diese Menschen sind, die dich in ihrer Primitivität beleidigen, okay...dann ist es so. Das hast du für dich so entschieden.

FelixvB
Fragesteller
@RedMountainGirl

Ich weiß...........

Ich suche ja auch schon psychotherapeutische Hilfe, aber es werden zurzeit keine Plätze vergeben.

Ich bleibe am Ball 🙂 Danke dir......

Wie dein Kollege das genau gemeint hat und wie lose sein Mundwerk ist, kann ich dir natürlich nicht sagen. Aber Emergency Romm ist schon eine Serie, die überwiegend von Frauen angesehen wird. und vielleicht der Meinung deines Kollegen ja von femininen Männern.

Mit meinen eigenen drastischen Worten ausgedrückt: ist halt 'ne Weiberserie. Aber wem's gefällt... Ich schreibe doch niemandem vor, was er oder sie zu sehen hat.

Mit tiefgründigen Erkenntnissen bist du aber zumindest bei diesem Kollegen sicherlich nicht gut aufgehoben.

FelixvB
Fragesteller

Also ist man nur ein "richtiger Mann", wenn man Serien schaut, in denen ordentlich gemetzelt wird !?

UbuRoi  10.11.2021, 23:07
@FelixvB

Das kann nicht ganz stimmen, denn der Film "300" ist ein Kultfilm bei den Schwulen und dort metzeln sich die schönen bärtigen Sixpack-Körper ständig nieder.

FelixvB
Fragesteller
@UbuRoi

puuh, also muss man heut zutage ganz genau analysieren, welche Filme/Serien für Hetero/Lesben/Schwule usw. sind !?

Ist mir zu dumm.......

RedMountainGirl  10.11.2021, 23:12
@FelixvB

Aber allein, dass du das jetzt schon fragst, anstatt zu schauen, was dir gefällt...wovor hast du Angst?

Altersweise  10.11.2021, 23:13
@FelixvB

Nein, das muss man nicht. Man muss auch nicht unbedingt auf das Geschwätz aller Leute hören. Schau doch einfach, was dir gefällt! Du musst das weder begründen noch rechtfertigen.

FelixvB
Fragesteller
@RedMountainGirl

Ich habe Angst, irgendwann zu sterben, ohne jemanden zu haben, von dem ich sagen kann, dass er/sie mich wirklich richtig mochte.........🙂

Das eine Fernseh-Serie dafür der falsche Kritikpunkt ist, ist mir bewusst..... ;)

Ich verstehe dich,aber solche Äußerungen zeigen doch nur das deine Kollegen alle nach Schema f denken,Männer müssen hart sein,müssen stark sein dürfen keine Gefühle zeigen.Und daran fehlt es heute ,in vielen Bereichen herrscht eine Gefühlskälte,es ist erschreckend.Aber lass dich nicht beeinflussen sieh an was dir gefällt,womit Du dich gut fühlst.Und für deine Kollegen redet über Sport,es muss ja nicht gerade Fußball sein.Es wird doch jetzt Winter,wie wäre Biathlon ist was für Männer und Frauen.Und tiefer gehende Themen vermeide bitte am Arbeitsplatz,ich weiß aus eigen Erfahrung wenn Kollegen Zuviel von dir wissen können Sie dich wunderbar mobben.Wenn du wirklich Freunde finden möchtest,geh in einen Verein der deinen Neigungen entspricht.Z.B. Sport oder Fotografieren,oder Modellbau für alles gibt es Vereine und da bist du unter Menschen mit denen dich etwas verbindet und ich bin sicher da findest Du auch echte Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woil…. Die anscheinend selber einige ungelöste Komplexe haben und vlt sehen dass wenn man gewisse serien schaut, dass als Schwäche und schwul interpretiert werden könnte, weshalb sie es selber nicht machen und das dir jetzt auch einbläuen wollen, zb weil sie vlt schlechte Erfahrungen gemacht haben und einfach gemerkt haben dass es für sie sicherer ist sowas zu lassen, und sie deshalb wollen dass du es auch so machst, und auch weil ihr in derselben Kategorie, also „Mann“ zb seit, und da ist es einfach normal dass man Verhaltensweisen abstößt die nicht den eigenen Idealen entsprechen, da sowas ja sonst auch mit einem selbst assoziiert werden könnte, was man ja nicht will

FelixvB
Fragesteller

Ja, das trifft wirklich zu. Ich bin halt nicht der typische Kerl, deswegen bin ich auch und war es immer, Single......

FelixvB
Fragesteller
@NoIndividualism

Aber es erschwert die Dinge so sehr, dass man schnell den Faden verliert, wenn man nicht ständig dran bleibt....

Ich bin einfach müde........ irgendwann bleibt man einfach liegen.

Danke dir, für deine Aufmerksamkeit...... :)

NoIndividualism  08.12.2021, 21:03
@FelixvB

Manchmal bleibt man auch einfach liegen, das wichtigste ist dass man nicht gegen sich selbst arbeitet und sich fertig macht.

Noch eine Weisheit ist , dass man etwas erst bekommt, wenn man es nicht mehr aktiv sucht. Also Glück oder auch einen Partner zu haben z.B.

Wenn es schon bei Serien so dumme Kommentare gibt, dann brauche ich ja gar nicht anfangen, tiefgründige Ding zu erzählen, oder?

Ne sicher nicht. Das Verhalten deines Kollegen ist einfach dumm. Man kann es nicht mal kindisch nennen weil Kinder mehr drauf haben als dein Kollege. Wenn es im Spaß gemeint war dann okay dann lass ihn reden aber wenn er das ernst meint ist es einfach nur traurig und dann würde ich von ihm auch Abstand nehmen

FelixvB
Fragesteller

Ich weiß es nicht, vielleicht bin ich auch zu empfindlich. Aber er hat es recht emotionslos, also ohne "humoristischen Unterton" gesagt......

RedMountainGirl  10.11.2021, 23:11

Also wer den Begriff "Schwu*htel" als Spaß empfindet oder das als solchen deklariert...sorry...da fehlt's aber an einigem, gerade in der heutigen Zeit.

Vorteil: Man erkennt eben die Homophobie sofort.

freebutterfly23  10.11.2021, 23:33
@RedMountainGirl

Ja da hast du Recht. Ich meine nur wenn man es unter sich gegenseitig als Spaß sagt und das nur ein Spaß zwischen den 2 Personen ist aber das bei denen wirklich nichts mit Homophobie zutun hat dann ist es für mich okay. Aber ansonsten ist es natürlich homophob und keines Weges zu akzeptieren!

freebutterfly23  10.11.2021, 23:37
@RedMountainGirl

wobei um nochmal genauer darüber nachgedacht zu haben muss ich selbst da sagen dass ich das Wort selbst im Spaß echt krass finde I mean man kann sich mit 18282 anderen Wörtern verarschen