Warum wird man als K-Pop Fan nicht respektiert?
BITTE LESEN:
Ok, also seit ich ein Fan von BTS bin, habe ich natürlich auch andere K-Pop Gruppen gefunden die ich sehr gerne mag und anhöre. Mittlerweile höre ich fast nur noch K-Pop!^^ Damit meine ich auch K-Pop in verschiedenen Bereichen wie „Hip Hop/Rap“.
Nun, ich mag die Musik als „Junge“, und seit ich letztens bei meinem Kumpel war, und eben K-Pop Musik abgespielt habe, hat er mich eben stark wegen meines schlechten Musikgeschmacks gehated. Natürlich geht mir seine Meinung am a*** vorbei. Ich höre das an, was ich für richtig halte.
Ich weiß, das kann ebenfalls auch in verschiedenen Musikrichtungen passieren, dass man wegen seines Musikgeschmacks nicht toleriert wird. Aber in K-Pop ist es nun mal etwas stärker, da viele denken, es ist cringe, schwul, Techno Müll, nur für kleine Mädchen etc.
Und natürlich geht es nicht nur mit so. Auf Social Media sehe ich viele Leute, die eben das Genre haten und ebenfalls Fans angreifen etc.
Langsam verliere ich die Geduld, und das obwohl noch nicht mal lange K-Pop höre. Ich habe einfach genug von Menschen, die Geschmäcker nicht akzeptieren.
Wieso werden wir „K-Pop Fans“ nicht so respektiert?
11 Antworten
Es ist wirklich ziemlich einfach, seit Jahren betrachtet die Welt Südkorea als den Hot Spot für plastische Chirurgie. Das Stigma selbst ist offensichtlich, dass sogar Menschen aus Südkorea es als Teil ihrer sozialen Norm anerkennen.
Weltweit würden Menschen, die sich mit koreanischer Kultur und kpop nicht so gut auskennen, davon ausgehen, dass Menschen in der Unterhaltungs- und Musikindustrie auf die eine oder andere Weise unter die Lupe genommen wurden.
Kpop selbst wird als eine hergestellte Idolindustrie angesehen. Idole haben jahrelang trainiert und müssen in eine bestimmte physische visuelle Zulassung passen, um von Südkoreanern gemocht zu werden. Die meisten Männer finden es ziemlich bizarr, dass koreanische Jungengruppen makellose Haut haben, keine Gesichtshaare wie Bärte oder Schnurrbärte und sogar Make-up auf der Bühne tragen. Während die meisten Frauen davon ausgehen, dass alle weiblichen Mädchengruppen unter das Messer gegangen sind, zu dünn oder sogar ungesund aufgrund ihrer Körperfigur
Was bei all diesen Problemen verblüffend ist, ist, dass ein weiterer Faktor, warum man Kpop hasst, die Fans sind. Diejenigen, die Kpop hassen, finden, dass alle Fandoms „hormonell kontrollierte Teenager-Mädchen in Baby-BHs schreien“. Die Annahme, dass das Fandom unter 15 Jahre alt ist, ist nur ein Lachen darüber.
Kpop ist nur eine weitere Fandom-Nische voller verschiedener Fans, die sich wirklich für Musik aus einem fremden Land interessieren. Wirklich, es unterscheidet sich nicht so sehr davon, wie man spanische Musik oder japanische Lieder bevorzugt.
Andere behaupten möglicherweise auch, dass Fans nicht einmal Koreanisch sprechen, sondern die Texte nicht verstehen.
Anime war auf die eine oder andere Weise eine weltweit akzeptierte Phase des sozialen Haushalts. Es gibt Untertitel, die Leute lesen sie. Und vergessen wir nicht alle die Zeit, in der Despacito und andere lateinamerikanische Popmusik den Globus eroberten. Ich kann wetten, dass es nicht vielen wirklich wichtig war zu wissen, ob sie ein Lied singen, das nicht ganz englisch ist.
Ich habe so viele Hasskommentare über eine Umfrage unter den 100 schönsten Gesichtern in diesem Jahr gesehen. Viele beschwerten sich darüber, wie Kpop-Idole auf der Liste stehen, wenn bla bla Schauspieler oder bla bla anderer Sänger schöner ist.
Zunächst einmal, warum beschwert Man sich jetzt? Über die gesamte Liste kann abgestimmt werden. Wenn Man möchte, dass dieser Typ ganz oben auf der Liste steht, sollten man vielleicht abstimmen, anstatt sich zu beschweren. Insgesamt wird Kpop einfach nicht akzeptiert, weil viele davon ausgehen, dass wir immer noch in einer Welt leben, in der die westliche Popkultur der Standard für alles ist, obwohl die westliche Kultur nur ein Teil der globalen Vielfalt ist
Wow, beeindruckende und interessante Antworten. Ich danke dir!^^
Viele K-Pop Fans sind einfach sehr sehr cringe, deswegen wohl der ganze Hate.
Ich war mal mit einer Person befreundet die ein totaler Fan davon war, es war peinlich mit ihr in der Öffentlichkeit. Immer hat sie irgendwelche koreanischen Wörter in ihren Sätzen benutzt, oder hat einfach Ausschnitte aus irgendwelchen Tänzen getanzt und dazu gesungen. Da war das Gelabere von ihrem „Bae“ noch am erträglichsten.
Natürlich sind die wenigsten Fans so krass, aber leider bekommt man nur was von der verrückten Fans mit.
Leider wird die Musik oft mit den Fans in Gedanken „vereint“, deswegen sind manche Leute einfach total gegen manche Genres :/
Vor allem wird alles was jüngere Frauen mögen oft von allen gehated, egal was es ist.
Weil es in der Natur des Menschen liegt, Dinge zu verachten, für die man kein Verständnis hat.
Ich muss zugeben, dass ich K-Pop auch nicht so viel abgewinnen kann, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Mich nerven nur diese extremen Fans, die scheinbar kein anderes Thema kennen und versuchen, einem ihren Geschmack aufzudrücken.
Danke für die interessante Antwort. Natürlich finde ich auch manche Fans sehr cringe. Das ist denke ich aber eher die Minderheit. Hoffe trotzdem, das du solche Fans nicht noch mal triffst.
Weil Menschen eben so sind. Mag ich nicht, hate ich halt. Oder die, die einfach nur haten, weil es andere tun.
Ich war auch mal ein Hater, weil es meine ex bff gehated hat. Vor 3 Jahren wurde ich eines besseren belehrt. K-Pop ist geiler scheiß xD
Weil sie meisten Menschen garkeine Verständnis dafür haben was das ist. Höre mal als Koreaner deutsche Schlager in deinem Land. Die schauen genauso. Es ist Teil einer ausländischen Kultur und deswegen können nur jene verstehen was das wirklich ist und bedeutet , die auch den Mut haben es zu verstehen. Darum hasse sie nicht, sondern belehre sie. P.s Growl von Exo ist einer meiner Lieblingssongs. Auch von BTS höre ich gerne hormons. Ich bin ein 23 jähriger Mann :)
Ok, solche Fans mag ich auch nicht. Bedenke aber, dass sich Fans und Musik unterscheidet. Du kannst trotzdem die Musik mögen. ^^
Dennoch stimme ich zu, solche Fans mag ich überhaupt nicht.