Was haltet ihr von K-Pop, K-Pop-Industrie, Fans generell, hört ihr die Musik?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nicht mein Fall 41%
schwierig, schwierig 22%
super 19%
was anderes 11%
geht 7%

9 Antworten

Von Experte alexapjm bestätigt
schwierig, schwierig

Ich bin selber Kpop Fan und finde die Industrie ist kompletter Schmutz, das Video von Simplicissimus ist dazu sehr gut. Das andere Video scheint mir eher so als würde der Typ nicht so gerne recherchieren, nachweislich falsche Aussagen, falsche Infos und ziemlich respektlos.

Ich finde die Kpop Industrie muss man Kritisieren aber so krass wie er es darstellen will ist es nicht ganz.

Es hängt stark vom Entertainment ab wie eine Gruppe behandelt wird und er pauschalisiert alles einfach.

Die Kpop Industrie ist auch so brutal weil Korea eine extrem Leistungsorientierte und Konservative Gesellschaft ist, und das sieht man natürlich auch in der Industrie wieder.

Übrigens hat der Staat Korea schon einige gesetzte veranlasst die diese Sklavenverträge verbieten, wird auch oft nicht erwähnt.

Woher ich das weiß:Hobby
schwierig, schwierig

Ich bin an sich kein großer Kpop fan ich liebe aber Blackpink.
An sich weiß ich deswegen nicht was ich davon halten soll. Die Musik ist ganz okay, ist nur nicht ganz mein Geschmack. Die Gruppen sind auch ganz cool. Aber die Industrie und Fans sind echt toxisch und schrecklich. Deswegen hoffe ich dass sich da was ändern wird. Und ich verstehe auch nicht wie manche sagen können dass auch die westliche Pop Industrie genauso ist. Denn wenn man Kpop Stars mit den westlichen Pop Stars vergleicht, dann sieht man schon am Gewicht dass die Agenturen auf anderes achten. Natürlich ist da auch dass Gewicht wichtig, aber die sind da nicht abgemagert. (Nicht böse gemeint)

Ich hoffe also wie gesagt wirklich für die Kpop Idole dass sich was ändert.😀

was anderes

Mit der ganzen Industrie und Idol-Kultur kann ich nichts anfangen, aber einige Songs mag ich tatsächlich sehr gerne (Einiges von BTS, 24K, MonstaX).

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler
was anderes

Mir gefällt Kpop und ich höre es manchmal.

Aber die Industrie ist einfach nur Katastrophal.

Man kann ja sehen welche Folgen entstehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre sehr viel Musik.
schwierig, schwierig

Hii,

Echt kompliziert. Ist so und so. Also nicht jeder Fan ist toxic und ich würde von mir behaupten ich bin ziemlich normal...

Ja ich bin BTS Fan und auch K-pop Fan allgemein.

Trotzdem unterstütze ich nicht wirklich was die da tun. Ich mag K-pop wegen ihrer Musik und den Messages, aber wie eben in solchen Videos gezeigt wird, bei dem oberen schon ein bisschen übertrieben, hat K-pop auch eine Schattenseite die man ernst nehmen sollte...

LG

M.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe 2017 BTS entdeckt und bin seitdem ein ARMY 💜 😉