Hey, K-Pop-Fans! Hört Ihr nur die Musik aus Korea oder schaut Ihr auch K-Dramas?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor vielen Jahren kpop gehört, dann pausiert. 2022 dann angefangen viele kdramen zu schauen und meist dann nur OSTs gehört. Hatte vor einpaar Monaten dann einen Schauspieler in einem kdrama gesehn, den ich so toll fand (Jinyoung von GOT7), dass ich auch Musik von ihm und seine Gruppe mir angehört habe und somit wieder mit kpop angefangen habe. Jetzt stane ich GOT7 und BTS und höre teilweise mir auch noch andere kpop Gruppen an. Kdramas pausiere ich grad etwas auch aus Zeitmangel, da kpop grad Priorität hat 😆

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Macht man als K-pop-Fan beides?

Als Kpop Fan kann man sich es aussuchen, ob man nur die Musik aus Korea hört und Kdramas schaut oder Kdrama nicht schaut.

Ich bin ein Kpop Fan und höre keine Kdramas, weil ich es nirgendswo schauen kann. Aber auf einer Website konnte ich 2 Folgen "True Beauty" schauen und ich war echt begeistert von diesem Kdrama:)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Ich schaue auch K-Dramen. Gibt bei uns auch Shops, die koreanische Instant-Dishes oder Snacks verkaufen & die esse ich auch. Hab zu meinem 21. Geburtstag z.B. Soju (koreanischer Alkohol) getrunken & der war echt gut gewesen & die Buldak Ramen sind echt scharf, aber die Cabonara sind trt richtig lecker. Mein TikTok Account existiert auch hauptsächlich für K-Pop & K-Drama Kontent.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Ich höre nicht nur Kpop, sondern auch Musik aus anderen Ländern. K-Dramen gucke ich eher nicht.. Hab vielleicht so 2-3 gesehen, die waren auch sehr gut, aber schaue dann doch eher englischsprachige Serien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan seit 2017^^

Ja, aber nicht wirklich viele. Im Moment, wenn ich mal was gucke, dann eher Serien aus Japan

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010