An die K-Pop Fans: seit wann hört Ihr die Musik?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

seit 2016+ 63%
Seit Anfang 2010ern 19%
Was Anderes: 19%
Seit frühen 2000ern 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Seit Anfang 2010ern

Ich hör es seit 2011. Eine Freundin hat mir ständig super junior vorgespielt , die fand ich aber nicht so toll, als ich dann mal selber gesucht habe bin ich auf bigbang gekommen und fand sie sofort gut. Hab von da an einige Bands gehört aber momentan hör ich nur noch stray kids.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre kpop seit 12 Jahren
seit 2016+

Ich höre zwar BLACKPINK schon seit Debut, richtiger K-Pop (Multi-)Stan bin ich aber erst in 2019 geworden, da ITZY da Debut gemacht hat :D (da war ich 9). Stray Kids höre ich aber auch schon seit ihrem Debut, weil sie einfach so gute Songs haben (sind meine Ults) <3 Die alten Generationen kenne ich auch noch und ich höre zwischendurch immernoch BIGBANG, Girl´s Generation oder Wonder Girls.

Grüße, Liz <3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein K-Pop Multistan seit 2019 :)
seit 2016+

Ich höre noch nicht lange Kpop, seit 2022. Bei mir war es so, dass ich halt als erstes die bekanntesten Gruppen gekannt habe, an meisten mochte ich BTS und Blackpink. Dann habe ich TXT, Stray Kids, Enhypen usw kennengelernt und habe angefangen immer mehr Gruppen zu stanen. Mittlerweile stane ich 13 Gruppen :). Ich bin durch ein Mädchen, das in die gleiche Schule wie ich geht, auf bts gekommen und hab dann angefangen Kpop zu hören. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫
Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 15:41

Multistan feier ich :D Ich hatte zu meiner höchstzeit um die 600 K-Pop Alben und kann garnicht sagen, wie viele Gruppen ich gehört/gestant habe XD

BlackCat622  18.12.2023, 15:43
@Inkognito-Fragesteller

Ich weiß gar nicht, ob ich mich schon als Multistan bezeichnen kann ^^ ich habe mal so eine Frage gestellt, ab wann man ungefähr Multistan ist und viele haben geschrieben, weil das Wort "multi" ja mehr als eins bedeutet, ist man eigentlich schon ab zwei Gruppen Multistan 😁

Ich hab ein Album xD

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 15:49
@BlackCat622

Naja, aber bei 13 Gruppen zählt es auf Jeden Fall als Multistan... :) Hat auf Jeden Fall so seine Vorteile....so lernt man irgendwie am schnellsten auch neue Gruppen kennen (gutes Beispiel bei mir ist Ateez) ((Weil ich es in deinem Profil sehe))...mir wurde Pirate king auf Youtube vorgeschlagen weil ich immer so viel k-pop gehört hatte und war direkt in Love und habe sogar deren erstes Konzert in Berlin im Astra miterleben können dadurch (in der ersten Reihe) und habe beim Fansign teilnehmen können, welches über MMT lief, obwohl ich nur 2 Alben gekauft hatte für die Auslosung...das kann man sich ja heutzutage garnicht mehr ausmalen so große Hallen wie Sie füllen :,(

BlackCat622  18.12.2023, 17:08
@Inkognito-Fragesteller

Jaaa ich liebe einfach ateez' songs! 🤗 Ich war leider noch nie auf einem Konzert, das ist mein größter Wunsch! Wenn 2024 ein Kpop Konzert statt findet von meinen Lieblings Gruppen, will ich da unbedingt hin!

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 17:12
@BlackCat622

Kann ich verstehen...aber da hast du mit der jetzigen K-Pop Generation glück was Konzerte angeht, da die meisten auf Europa Tour gehen.....ich habe jahrelang auf Exo gewartet..kam nie was (außer bei der KBS Musicbank wo ich war....für 4 songs :,) .....Bei Shinee konnte ich auch lange warten für Nichts...Die einzigen, bei denen ich seit Debut Warte ist Ikon....die habe ich seit unzähligen Jahren dieses Jahr endlich live gesehen, obwohl ich so gut wie kein K-Pop mehr höre...das war soo krank emotional für mich, dass ich einfach weinen musste...

BlackCat622  18.12.2023, 17:15
@Inkognito-Fragesteller

Das Problem ist aber auch, dass ich nicht weiß, ob ich mit 12 auch mit einem Erwachsenen da rein darf. (bin jetzt noch 11 und werde im März nächstes Jahr 12) Aber z. B bei stray kids bin ich mir auch nicht sicher ob sie nach Deutschland, oder wenigstens Europa kommen, weil JYP bei "World touren" meistens ja Europa rauslässt :/

Inkognito-Nutzer   18.12.2023, 17:18
@BlackCat622

Ab 14 dürftest du alleine....wenn du jünger bist benötigst du einen Muttizettel und eine Ü18 Begleitun :)

Was Anderes:

Naja ich komme aus Südkorea und bin dort auch aufgewachsen, deswegen kam ich mit K-Pop in Verbindung.😅 Allerdings mein wirkliches Interesse zu kpop fing dann in meiner Jugend an, vorallem durch die Gruppen H.O.T. und NRG Ich mochte sie wirklich sehr gerne!🥰 Es war rund 1997.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
seit 2016+

Ich höre nicht lange K-Pop.

Vorher kannte ich solche Lieder wie Dynamite und Gangnam Style.

Irgendwann im Sommer habe ich random das Wort Dreamer bei Spotify eingegeben und habe dadurch Jungkooks Dreamers gefunden. Ich habe meine beste Freundin das Lied gezeigt, da hat sie noch nicht wirklich Interesse. Ich fand das Lied aber gut.

Erst seid ungefähr 8.2023 höre ich es aber wirklich. Meine beste Freundin hat ca. 2 Monate vorher angefangen K-pop zu hören. Sie ist ein Army. Da ist mir aufgefallen das ich ja Dreamers kenne und ich habe auch angefangen BTS zu hören. Kook ist jetzt mein Bias.

Ich höre außerdem noch Enhypen, TxT, StrayKids, TheBoyz, Seventeen und Astro. Von den Solokünstlern höre ich am liebsten Hur Hyunjun (auch wenn er ohne TheBoyz nur 3 Lieder hat; durch ihn bin ich zu der Gruppe gekommen).

Durch K-Pop hab ich dann auch angefangen Kdramen zu schauen. Meine Lieblingsserie ist (glaube ich) Color Rush, daher kenn ich auch Hur Hyunjun.

Ja und zu Weihnachten wünsche ich mir auch mein erstes Album. (Jungkooks Golden)

Das hat jetzt langedauert zu schreiben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung