Was brauch man als richtiger K-Pop Fan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss gar nichts materielles haben. Was man haben muss: lediglich die Liebe zu der Musik der jeweiligen Band - denn genau das macht dich doch auch als Fan (dr Band) aus. Ich kenne niemanden, der ein »Fan« von bsp. Big Bang ist, weil er die Männer hübsch findet, aber die Musik nicht ausstehen kann. - Vielleicht sehen das so manche Menschen - aber das sind dann mMn keine echten Fans.

Du kannst natürlich alle Alben, den Lightstick in fünf Ausführungen, sämtliche Sticker, Klamotten mit Bandlogo etc. besitzen - aber das macht dich, in meinem Augen, zu keinem "besseren" Fan, als jemand, der nichts besitzt.

Wow. Diese Antwort ist wirklich perfekt. Danke!

2

Hallo, ich bin 51 Jahre alt und finde diese Musik super, ja auch in meinem Alter. Meine 14 Jährige Tochter hat mich angesteckt. Es ist keine frage des Alters. Diese Musik ist für mich einfach cool so wie das Tanzen.

2

Ich bin seit cia.1 Jahr Army also ein Fan von BTS und ich habe im Prinzip gar nichts außer ein paar Fotos in meinem Zimmer also eigentlich braucht man wirklich nichts Materielles am schönsten ist es für die K-Pop Sternchen wenn man ihnen seine Zuneigung zeigt in dem man die Musik hört oder mal eine freundlichen Kommenntar unter ein Bild schreibt oder auf ein Konzert geht mein Ziel ist es zum Beispiel mal auf ein Konzert zu gehen und sie mal Live zu sehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe K-/J-Pop und spiele Klavier seit 6 Jahren

nicht viel !jeder denkt man braucht den neusten Merch oder muss auf ein Konzert gehen das einzige was man braucht ist das Wissen über dein kpop (Gruppe)Idol also ein Fan ist man wenn sich in diesen Bereich auskennt schlau wäre es mehr oder weniger den Songtexte falls sie präsans sind auch verhalten und hobbys des stars vlt. auch ein behinds the camera Video oder ein behind behind the camera video helfen die sie besser kenne zu lernen ja wenn du alles weiß und innerhalb einer Sekunde alle fragen rausballen kannst wenn sich jemand fragt heißt es das du ein Fan bist . ich hoff ich konnte dir helfen !:)

Merch brauchst du nicht. Hardcore zu sein wird übrigens nicht gern gesehen, sowohl bei anderen Fans als auch bei nicht-Fans.

Was du allerdings sein solltest ist:

Respektvoll anderen Gruppen gegenüber

Mehrere Gruppen mögen

Die Namen kennen

Die Stimmen identifizieren können

Ein paar koreanische Wörter kennen

Was man haben muss, um ein KPop-Fan zu sein?

Auf jeden Fall gute Laune, wenn man die Musik hört. Wie bei anderen Musikrichtungen auch. Dass man sich dabei entspannen kann.

Was man wissen muss?

Wissen, wo man die Musik her bekommt, wo man sie hören kann^^

Was ich toll am KPop finde?

Die Abwechslung zur sonstigen Musik und dass ich nix verstehe und mich voll und ganz auf die Musik und Sound konzentrieren kann :-)

Was möchtest Du wissen?