Warum wird Luzifer aka der Teufel mit einen Ziegenkopf dargestellt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wiki weiß es unter

pan

In der Bibel findet sich diese Beschreibung nicht. Dort werden für den Teufel Begriffe wie Leviathan, Schlange oder Drache verwendet.

Zur Frage passt auch die eigenartige Vorstellung, dass der Teufel in der Hölle herrscht und die Menschen quälen wird. Davon findet sich ebenso nichts in der Bibel.

Der Teufel ist nur ein Geschöpf Gottes und hat überhaupt keine Macht, wenn es um das Gericht und die Zeit nach dem Tod geht. In dieser Zeit darf der Teufel noch in bestimmten Bereichen wirken. Doch sein Ende ist vorgezeichnet: "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit" (Offenbarung 20,10).

Das Tier meinst du damit Luzifer?

0
@ModePascal14

Der Teufel (für den in der Bibel auch die Begriffe Satan, Luzifer, Leviathan, Schlange, Drache verwendet werden) war ein höherer Engel (Engelfürst), der seinen freien Willen dazu verwendet hat, von Gott abzufallen, da er selbst wie Gott sein wollte. Er verführte einen Teil der Engel dazu, seiner Rebellion zu folgen. Die von Gott abgefallenen Engel werden als Dämonen bezeichnet.

Jesus sagte über den Teufel: "Der war ein Menschenmörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Johannes 8,44).

Mehr Infos über Luzifer finden sich hier: http://www.bibelkommentare.de/index.php?page=dict&article_id=1108

1
@chrisbyrd

Luzifer ist weder ein Leviathan noch eine Schlange. Luzifer redet durch eine Schlange und ein Leviathan ist ein Seeungeheuer aus dem Jüdischen glauben.

0

Was möchtest Du wissen?