Hat der Teufel uns überlistet?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Die Denkweise wurde uns von Sheytan gebracht 100%
Diese Denkweise ist gut 0%
Ich bin die Definition eines Ungläubigen hasserfüllten Monsters 0%

2 Antworten

Diese Denkweise ist nicht mit der Gottes übereinstimmend. Seit Adam & Eva.

Bei Christen höre ich kaum was darüber aber meine muslimischen Freunde sagen mir immer dass Sheytan sich Wege sucht um die Liebe der Menschen zu verderben und deren Bindungen zu zerstören.

Im Christentum wird jede Menge über die Einflussnahme der teuflischen Wesen auf den Menschen gesagt. Nur ignorieren viele diese Botschaften und verhalten sich dementsprechend teuflisch-wohlgefällig.

Die Liebe-Lehre nach Jesus hat bereits gezeigt und zeigt es immer wieder, die Liebe hat gesiegt!

Dass ihr als Muslime überhaupt an Liebe denken könnt, sprich mit ihr leben könnt, so wie es Gott wohlgefällt wundert mich, denn außer Himmel und Hölle und der permanenten Angstvorstellung, man könne durch "Haram" und nicht Einhaltung dieser Verbote sich nicht für den Himmel qualifizieren ist ein Widerspruch für sich, denn Liebe und Angst vertragen sich nicht.

Anonymer069
Fragesteller

Allah der barmherzige, der alles vergebende. Der Name sagt schon alles oder nicht? Ich würde nicht sagen dass Muslime mit der ständigen Angst leben nicht in den Himmel zu kommen ich würde sogar sagen dass sie Gott sehr dankbar sind weil sie wissen dass er ihnen verzeiht und nicht nie sauer war.

Lichtarbeit  27.08.2023, 21:57
@Anonymer069

In den deinen Schriften ist nicht die Rede von Gott, sondern von jemanden, der sich Allah nennen lassen will. Barmherzigkeit und Allvergebung haben auch wir, die nach der Liebe-Lehre leben, zu tun. Das ist keine Kunst. Auch du solltest, ja und kannst, danach leben, denn auch in dir sind diese Befähigungen von Gott in dein Herz gelegt.

+++++++

Du kannst zwar die finsteren Anfeindungen erkennen, aber die nötige Hilfe fehlt dir, denn sonst würdest du diese Frage nicht stellen, in Bezug der Ignoranz.

Wie aber schon gesagt, die Liebe besiegt die Finsternis, indem ihr Licht durch den Menschen immer stärker zu strahlen beginnt, wenn dieser beginnt, mit ihr zu arbeiten, indem dadurch keine Angst entsteht, sondern die stärkste Kraft, die Gott uns gab, Liebe, dagegenzuhalten weiß. Erst die Zusammenarbeit mit Gott, der die Liebe Selbst ist, lässt den Menschen wachsen, lässt seinen Charakter edler und seine Seele größer werden.

Das besiegt die Irrlehren derer, die da meinen, den Kampf gegen das Licht noch fortzuführen!